
Sonos Combo Adapter
Zubehör
Sonos Combo Adapter
Zubehör
Reicht einer für ein stereo paar oder braucht man zwei davon?
Damit Du Stereo; bzw. auf zwei Era‘s Musik hören willst genügt ein Adapter. Du schliesst den Plattenspieler an eine Era an. Diese Era verteilt den Sound automatisch auf alle Deine Sonos Lautsprecher. In meinem Fall sind es fünf.
Für den Stereo-Sound paarst Du die Lautsprecher via Sonos-App.
Es kommt ja auch darauf an was Du erreichen willst.
Prinzipiell reicht in einem Stereopaar / Verbund einer aus wenn es Dir nur um LineIn geht. Dann bist Du damit perfekt bedient.
Möchtest Du aber auch die Vorteile von LAN nutzen dann brauchst Du pro Lautsprecher einen Adapter.
Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit vielen Netzwerken und "netten" Nachbarn die "Netzwerkschweine" sind. Also alle Router, Repeater, Accesspoints auf allen Techniken auf voller Kraft funken lassen und dabei möglichst viele Kanäle nutzen. Damit gibt es ab und an schon Störungen im WLAN und damit auch bei der Audiowiedergabe. Daher habe ich meine Era 100 und 300 an LAN angebunden - sonst fällt ein Speaker immer wieder mal aus.
Ach ja - Gegenfunken könnte ich natürlich... aber - nö ;)
Nein du brauchst pro Lautsprecher einen (nur 1 Stück enthalten).
kann ich leider nicht beantworten...