Zurück zum Produkt
Samsung Odyssey G9 - G95T (5120 x 1440 Pixel, 49")
1600.– CHF

Samsung Odyssey G9 - G95T

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu Odyssey G9 - G95T - 485000

avatar
anke061

vor 2 Jahren

Reicht eine RTX 3070 Ti aus, für diesen Bildschirm?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ja kommt drauf wann was du unter "reicht" verstehst. Um jedes Spiel mit 240FPS mit allen Einstellungen auf High darzustellen sicher sicher nicht. Würde vermutlich nicht mal eine 3090 schaffen. Ich selbst hab mich aufgrund der Pixelanzahl (ca. 7,4Mio Pixel) einfach immer an 4k (8,3Mio Pixel) Benchmarks orientiert- Kannst also davon ausgehen, dass du so ca. 15-20% mehr FPS haben wirst wie deine 3070TI

in einem 4k Benchmark abschneidet. Natürlich vorausgesetzt dein restliches System ist einigermassen ähnlich wie das aus dem Benchmark, aber in diesen Auflösungen ist fast immer die Graka das limitierende Element. einfach mal bei Youtube "3070Ti 4K Gaming" eingeben. Hab mich da gerade durch eine paar Vids geklickt. Wirst vermutlich so bei bei soliden 90-140FPS je nach Game und Einstellungen liegen (Toaster Games wie CS go oder Dota natürlich deutlich drüber).

Grüsse Evo
avatar

Samsung Electronics GmbH
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Samsung Monitor LC49G95TSSRXEN verfügt über eine Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixel. Ob diese maximale Auflösung jedoch unterstützt wird, ist von den Spezifikationen der Grafikkarte abhängig. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne einmal direkt an den Hersteller.
Herzliche Grüße aus Schwalbach,
Ihr Samsung Service Team

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Kommt vor allem auf die Games bzw. die Nutzung an, aber generell ja.