
Microsoft Surface Book 2
13.50", Intel Core i7-8650U, 16 GB, 512 GB, CH
Microsoft Surface Book 2
13.50", Intel Core i7-8650U, 16 GB, 512 GB, CH
Kurz nach Ablauf der Garantie scheinen die linken 3cm des Touchscreens nicht mehr auf Berührungen zu reagieren. Der Stift funktioniert, aber ein Finger wird über die gesamte Höhe nicht mehr erkannt. Das betrifft natürlich auch den Windows-Knopf und die ersten 4 Icons in der Leiste. Hat jemand zufällig eine Idee, ob es da eine Lösung gibt, das ein Fall für eine (potentiell teure) Reparatur ist oder ich damit leben lernen muss? Es wiederstrebt mir, ein 2.5kCHF teures Gerät nach knapp über 2 Jahren zu Sondermüll zu erklären.
Hatte ähnliches Problem mit einem Lenovo Tablett. Einzige Lösung war Tablett drehen (hochformat) damit der Start Button in bedienbaren Bereich wanderte. Alternativ mal versuchen die Startleiste anders anzuordnen, sollte bei Win 10 nochklappen.