Zurück zum Produkt
Dell PowerEdge R230 (Intel Xeon E3-1220 v6, 8 GB, Rack Server)

Dell PowerEdge R230

Intel Xeon E3-1220 v6, 8 GB, Rack Server

Frage zu PowerEdge R230 - 222323

avatar
adrianruedisuehli

vor 4 Jahren

Ist hier auch Fernzugriff möglich und wenn ja wie,App etc.? Ist der Server schon mit Speicher z.B. HDD bestückt?

Avatar
avatar
mpagamici

vor 4 Jahren

Der Server hat kein vorinstalliertes Betriebssystem ! Fernzugriff ist nur bis zum servereigenen Serviceprogramm möglich. Nach der Installation von z.B. Windows Server kann man natürlich remote zugreifen.

RAM Speicher ist dabei, und eine interne HDD (keine SDD glaube ich) ist auch da, sie ist aber für die eigene Service-suite. Man muss also neue HDD(s) hinzufügen, es hat auch genügend freie Slots,

bevor man z.B. Betriebssystem installiert.

Es ist von grossem Vorteil hier generell SDDs zu benutzen, dann ist die Arbeit mit dieser Art von Server sehr effizient.

Noch etwas: der Server produziert starkes Noise, wegen den vielen Kühlungsvents ! Nicht unbedingt für einen Betrieb im Wohn- oder Schlafzimmer gedacht.