Zurück zum Produkt
LG G6 (64 GB, Astro Black, 5.70", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)

LG G6

64 GB, Astro Black, 5.70", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G

Frage zu G6 - 75385

avatar
maybereal

vor 7 Jahren

Ist der Preisunterschied zur Schweizer Version gerechtfertigt, wenn man keinen zweiten Sim-Slot braucht? Ist der Hifi-Dac sinnvoll, wenn man mp3s hört? Welche anderen Vorteile gibt es?

Avatar
avatar
robfox170

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo, ich glaube, der Vorteil der Dual-Sim-Version ist auch, dass man 64 GB statt 32 GB hat. Wenn man beide Simkarten gleichzeitig benutzen will (was im Prinzip der Sinn der Sache ist), kann man keine zusätzliche SD-Karte einlegen, da der Platz von der zweiten Simkarte belegt wird... das ist ärgerlich, da die SD-Karte 200GB groß sein kann. Und noch etwas: Die installierte Sprache ist... Koreanisch,

es erfordert also ein wenig Einfallsreichtum, um eine vertraute Umgebung zu installieren! :)) Was den Hifi-DAC angeht, habe ich keine Meinung, da ich ihn noch nicht benutzt habe, aber für Fotos kann ich sagen, dass die Schnittstelle und der Weitwinkel wirklich ein großer Vorteil sind!
avatar
masterac

vor 7 Jahren

ein dac verbessert immer die audioqualität, aber ja, wenn du noch mp3s in 64 kbs nutzt, empfehle ich den 320er.

Das FLAC-Format ist auf einem Telefon eher eine Erscheinung, denn wenn du nicht gerade Kopfhörer für 500 Euro benutzt, wird es schwierig sein, den Unterschied zu hören.
Es gibt aber immer noch eine Verbesserung gegenüber MP3, da Flac einen höheren Lautstärkepegel als MP3 hat, was ein

Hören mit weniger Verzerrungen ermöglicht.

Wenn man die Größe des eingebauten Speichers und die Möglichkeit, eine Micro-SD-Karte zu verwenden, bedenkt, empfehle ich immer Flac, denn das ermöglicht es auch, seine PC-Soundbank mit dem besten Format auf dem neuesten Stand zu halten, es wäre schade, bei MP3 zu bleiben und die CD nicht zu verwenden.zu entdecken, dass die CD, mit der du es gerippt hast, jetzt verloren ist oder in zu schlechtem Zustand, um es noch einmal zu machen.