Onyx E-Book Reader Tab X (128 GB, Schwarz)
CHF499.– zuletzt neu CHF1004.–

Onyx E-Book Reader Tab X

128 GB, Schwarz


Frage zu Onyx E-Book Reader Tab X

avatar
ApertureEngineer

vor einem Jahr

Ich suche schon lange ein Tablet um es als Ersatz für eine Notenmappe zu verwenden. Anstatt eines iPad wäre ein eINK Tablet wesentlich effizienter und auch bei Sonnenlicht gut lesbar. Die Größe mit 13" kommt auch eher an DinA4 ran als ein Standard 9-10" tablet. Hat damit jemand Erfahrungen? 13" und Farb-eInk wäre natürlich klasse dann kann man direkt auch Markierungen in den Noten erkennen.

Avatar
avatar
ClaudiaP466

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort
Ich habe mich gegen dieses Produkt entschieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für mich nicht. Ich habe mir stattdessen das 14,6 Zoll große Samsung Tablet zugelegt. Damit kann ich nicht nur Noten gut lesen, sondern auch noch viele andere Dinge machen. Insbesondere die Audio Qualität ist sehr gut.
avatar
- LWz

vor einem Jahr

Ich verwende es als „Notenmappe“.
Sehr angenehm zu lesen, lange Batterielaufzeit, mit Beleuchtung - je nach Licht auf der Bühne ein muss. Stimmgerät und Metronom App funktionieren auch. Mit zusatz App können auch Noten vom Handy aufs Tablet übertragen werden.

Ich habe nicht den Anspruch dass es ein iPad oder ähnliches ersetzt und brauche es ausschliesslich für Noten. Verwende die MobileSheets App welche es extra in einer E-Ink Ausführung gibt.
avatar
vd

vor einem Jahr

Wenn man das Gerät richtig konfiguriert, sollte es als Notenmappe zu gebrauchen sein. Es ist auch Bluetooth-Fähig für allfälliges Umblättern-Pedal. Es kann zwar mit Farbe-Ink umgehen, sie aber nicht anzeigen, nur Graustufen. Die Oberfläche ist ziemlich glatt und je nach Sonneneinfall nicht gut zu lesen.