
Sony WH-1000XM6
ANC, 30 h, Kabellos, Kabelgebunden
Sony WH-1000XM6
ANC, 30 h, Kabellos, Kabelgebunden
Ich nutze seit über 2 Jahren täglich und stundenlang den Vorgänger XM5 ohne Leistungsverlust oder Abnutzung und störe mich nur an einem einzigen Detail: Ist das beim XM6 immer noch so, dass Audio und Anruf zwei getrennte Geräte sind (audio + calls hands-free)? Kann man dementsprechend auf PC/Playstation während eines Anrufs immer noch Game/Film/Musik-Audio nur in sprachoptimierter Anrufqualität hören?
vor einem Tag
Die aktuelle Modellreihe unterstützt weiterhin die Bluetooth-Profile für Audio (A2DP) und Anrufe (HFP/HSP) als getrennte Geräteprofile. Das bedeutet, dass du während eines Anrufs auf PC oder Playstation weiterhin nur die sprachoptimierte Anrufqualität hörst, sobald das Headset als Headset (Hands-Free) verbunden ist. Die volle Audioqualität steht während eines Anrufs nicht zur Verfügung, da das Headset dann im HFP/HSP-Modus läuft. Dieses Verhalten ist beim WH-1000XM6 unverändert geblieben.
Die offiziellen Produktdaten und Herstellerangaben bestätigen keine Änderung dieses Verhaltens gegenüber dem Vorgängermodell.