Zurück zum Produkt
WD Blue (500 GB, M.2 2280)

WD Blue

500 GB, M.2 2280

Frage zu Blue - 75312

avatar
marcelschwegler

vor 7 Jahren

Ich möchte meine hdd durch eine ssd ersetzen. Nun ist die Frage M2.2280 oder 2.5 Zoll. Preis der WD ist ja der gleiche. Was empfehlen Sie zum Spiegeln der hdd?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Ich bevorzuge 2.5" weil ich damit die SSD vielseitiger Nutzen kann. Ältere oder von der Kapazität zu kleine SSD stecke ich in ein Externes Gehäuse und nutze sie zur Datensicherung oder schliesse sie an die Teleclub Set-Top-Box an und benutze sie als Festplatten-Recorder.

Zum Spiegeln der HDD empfehle ich Macrium Reflect Free (64 Bit). Mit dieser Software kann man schnell und einfach mit der Funktion

"clone this disk" eine HDD spiegeln.

www.chip.de/downloads/Macrium-Reflect-Free-64-Bit_32007174.h...
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

@Anomymous Es gibt auch Gehäuse für den M.2-Formfaktor.