Zurück zum Produkt
  • GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8 GB)
  • GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8 GB)
  • GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8 GB)
  • GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8 GB)
ASUS GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8 GB)

Frage zu ASUS GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8 GB)

User Uhbie

Ich habe vor knapp 5 Monatenunüberlegt meinen ROG G20 Prebuild PC mit einer 1070TI im Blowerstyle aufgerüstet. Nun habe ich mir aber einen neuen PC zusammengebaut und diese Karte übernommen:
I5-8600K auf 5.1 Ghz
gekühlt von ner Kraken x62
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
16 Gb Gskill DDR4 RAM
1070TI
Alles in nem NZXT H500i verbaut

Allerdings wird die GPU bei Last extrem heiss (85°C) und macht einen höllen Lärm mit knapp 2800 Rpm.
Lohnt es sich bei dieser Konf. auf eine 2080 aufzurüsten. Ich habe auch die Aorus 2080 Xtreme im Visier, da die auch mega krass aussieht.

Was meint Ihr? Gtx 1070Ti behalten oder aufrüsten? Und wenn ja dann welche?

27.01.2019
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Saccara

Noch als Nachtrag, die Blower Grafikkarten sind von der Kühlleistung her eher von der schlechteren Sorte, daher erstaunt es auch nicht, dass Du höhere Temperaturen hast. Auch bläst Du natürlich mit der x62 schon erwärmte Luft in das Gehäuse rein, was auch zu höheren Temperaturen führt.

27.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Saccara

Hallo
Um Dir Tipps zu geben, müsste man noch wissen mit welcher Auflösung du Spielst und ob du auf hohe FPS oder eher auf gute Grafik wert legst. Welche Spiele spielst Du so?
Gruss

27.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Uhbie

Ich spiele oft die neustern Tripple-A Titel, sprich Bo4, Bf5 und Pubg aber auch R6S. Dies auf einem 35'' Ultrawide mit 200Hz und bevorzuge es die Grafik der Spiele zu geniessen. Trotzdem möchte ich eig. Sicher 140 Fps in den Games. Ich komme momentan mit mid to high einstellungen auf 90Fps. Weiter möchte ich mit den Einstellungen nicht runter. Spiele nicht gern Toster-Grafik :)

28.01.2019
User Saccara

Ich gehe mal davon aus, der Monitor hat WQHD Auflösung? Wenn ja, mit einem solchen Monitor und damit Du Raytracing auch mit einigermassen anständigen fps spielen kannst kann ich persönlich nur die 2080ti empfehlen. 2080 würde reichen wenn Dir Raytracing nicht so wichtig ist oder du auf Full HD spielst. Ich selber habe die Gigabyte 2080ti Aorus Xtreme und kann diese nur empfehlen, (bei BF5 auf Ultra Einstellungen mit Raytracing im Schnitt ca 75 fps, ohne ist der Monitor mit 165hz die begrenzende Komponente) oder sicher auch die 2080 Xtreme wäre gut.

28.01.2019
User Uhbie

Vielen Dank für die Hilfe.
Dann fange ich besser schonmal an für die 2080Ti zu sparen :D

28.01.2019
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.