Basf Filament (PLA, 2.85 mm, 750 g, Schwarz)
CHF35.70

Basf Filament

PLA, 2.85 mm, 750 g, Schwarz


Frage zu Basf Filament

avatar
zpm3atlantis

vor 8 Jahren

Ich habe ml eine kleine Frage. Ich verbrauche ziemlich viel Material für meine Projekte, dementsprechend habe ich viele leere Rollen. Kann man die irgendwo Recyclen oder zurückgeben?

Avatar
avatar
bjoern85

vor 6 Jahren

bei 3DWare kannst du leere Rollen zurückgeben und erhälst bei genügend leeren Rollen Recyclingfillament dafür.
https://www.3dware.ch

avatar
fhubschmid

vor 7 Jahren

Teilweise gibt es Recyclingprogramme von den Filamentherstellern. Die Fabru GmbH nimmt z.B. alle leeren Spulen wieder zurück und befüllt diese wieder mit neuem Filament.

avatar
Brimstone

vor 8 Jahren

Ich nehme mal an das die Rolle aus irgendeinem Kunststoff besteht. Wenn man weiss was für einer, kann man den entweder recyclen oder ganz normal mit dem Hausmüll entsorgen. Grundsätzlich werden in der Schweiz allerdings nur PET-Flaschen recyclet.

Siehe: http://www.swissrecycling.ch/wertstoffe...

Lesen Sie dazu auch das Faktenblatt mit dem Abschnitt "Warum werden nicht alle Kunststoffe
gesammelt?": http://www.swissrecycling.ch/fileadmin...