Corsair Vengeance LPX (2 x 8GB, 3200 MHz, DDR4-RAM, DIMM)
CHF37.70

Corsair Vengeance LPX

2 x 8GB, 3200 MHz, DDR4-RAM, DIMM


Frage zu Corsair Vengeance LPX

avatar
ganinurceski

vor 5 Jahren

Ich habe mir letzten ein Computer mit diesem Arbeitsspeicher zusammengebaut. Nun kommt es in unregelmässigen Abständen zu BSOD Fehlermeldungen (MEMORY_MANAGEMENT). Daher habe ich das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool angewendet. Bei Status steht, dass Hardwareprobleme gefunden wurden und ich den Computerhersteller kontaktieren solle. Es kam auch mal vor, dass sich Windows nicht mehr richtig starten liess und das Repairtool von Windows zu Beginn starten liess. Nach einem Restart, startete Windows jedoch normal. Kann mir da jemand helfen? Oder kennt da jemand eine deutsche Supporter Mail von Corsair? Wenn das Problem weiterhin bestehen würde, kann ich den Arbeitsspeicher zur Garantieleistungsüberprüfung zurückschicken und bei Erfüllung der Garantie Bedingungen Ersatz erhalten? Mainboard: MSI Tomahawk MAX CPU: Ryzen 5 3600 GPU: Radeon 570 Speichermedien: EVO Plus SSD von Samsung (M.2) und EVO Basic (SATA SSD) Danke für die Antworten!

Avatar
avatar
kindred

vor 5 Jahren

Windows auf dem aktuellsten stand inkl allen Treiber? Wenn ja, schau mal nach ob dein BIOS auf der aktuellsten Firmware läuft. Lag bei mir an zweiteren.

Ansonsten Teile nehmen und in einem andern Setup testen, so kann festgestellt werden ob die Teile defekt sind, wenn Defekt dann solltest du die Garantie meines Wissens anwenden können :)