
ASUS ROG Maximus XI Hero WiFi
LGA 1151, Intel Z390, ATX

ASUS ROG Maximus XI Hero WiFi
LGA 1151, Intel Z390, ATX
Ich habe leider immer wieder mal Bluescreens gehabt die auf RAM oder Mainboard Probleme hingedeutet haben. Ich habe bereits unzähliges ausprobiert. Hab gedacht es hätte am RAM gelegen, so habe ich vor 2 Wochen neuen RAM instatalliert und diesen dann im BIOS mit dem XMP Profil auf 3200 MHZ eingestellt. Zwei Wochen lief der PC ohne Probleme und heute wollte der PC dann nicht mehr booten, als ich im BIOS alles auf Standard Einstellungen zurückgestellt habe lief es wieder, jedoch kam dann schnell wieder ein bluescreen. Die Rams liessen sich danach mit dem XMP Profil nicht mehr auf 3200 setzen. Komischerweise funktioniert alles ohne Probleme nur mit einem RAM Stick, da lässt sich das XMP Profil auch wieder laden und läuft auf 3200. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte bevor ich das Mainboard ausbauen und einschicken muss?