
Apple MacBook Pro - Late 2023
14", M3 Pro, 36 GB, 512 GB, CH
Apple MacBook Pro - Late 2023
14", M3 Pro, 36 GB, 512 GB, CH
Ich habe diesen Laptop am Montag, den 25. März, bestellt und am Dienstag, den 26. März, erhalten. Allerdings war das MacBook bei der Ankunft defekt (der Bildschirm ließ sich nicht einschalten und es gab einen Riss auf dem Display). Es gab keine physischen Anzeichen für eine Beschädigung des Laptops oder des Kartons, aber der Originalkarton des MacBooks befand sich lose in einem viel größeren Galaxus-Karton und könnte beim Transport beschädigt worden sein, weil er sich lose und frei in dem größeren Karton bewegte. Ich eröffnete einen Fall bei Galaxus und da ich es eilig hatte, noch vor den Osterferien einen Ersatz zu erhalten, schickte ich den Artikel in der Originalverpackung innerhalb von 2 Stunden nach Erhalt am Dienstag (gestern) zurück. Leider und überraschenderweise ist der Galaxus-Kundendienst dieses Mal äußerst wenig hilfsbereit und hilft mir in dieser Angelegenheit nicht weiter. Galaxus kann nicht ein fehlerhaftes und kaputtes Produkt verschicken und erwarten, dass ich darauf warte, dass es repariert wird. Ich will kein kaputtes Produkt repariert haben. Ich habe dem Kundenservice sogar vorgeschlagen, ein weiteres Produkt zu bestellen und erneut zu bezahlen, unter der Bedingung, dass sie mir den ersten Kauf erstatten, wenn sie das defekte Produkt zurückerhalten, aber auch damit waren sie nicht einverstanden. Jetzt bin ich völlig entmündigt und weiß nicht, was ich tun kann, um vor Freitag ein unbeschädigtes Produkt zu bekommen. Ich habe heute ein weiteres Produkt bestellt, das ich morgen im Galaxus-Shop abholen kann, aber ich habe es noch nicht bezahlt und möchte sichergehen, dass mir der erste Kauf bei Lieferung an Galaxus erstattet wird, bevor ich einen weiteren Kauf tätige. Ich danke dir für deine Hilfe.
Liebe Virginia,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja, es ist offensichtlich, dass es nicht die Absicht von Galaxus war, Unannehmlichkeiten zu verursachen. Aber die Art und Weise, wie mein Fall behandelt wurde, war nicht korrekt. Ich habe eine Arbeitsgelegenheit verloren, nur weil ich ein fehlerhaftes Gerät erhalten habe und dein Kundendienst nicht bereit war, mir ein neues zu schicken, während ich das fehlerhafte Gerät zurückschickte. Ich bin schon so lange Kunde bei Galaxus, wie ich mich an Online-Shopping erinnern kann, und das war meine erste schlechte Erfahrung. Dein Kundenservice sollte sich das Profil der Kunden ansehen und ihre früheren Bestellungen und die Länge ihres Kontos einsehen, um auf dieser Grundlage bessere Lösungen anzubieten. Wenn du mir den zweiten Laptop geschickt hast, während du auf die Rücksendung des fehlerhaften Laptops gewartet hast, könntest du mir im unwahrscheinlichen Fall, dass ich dir den alten Laptop nicht geschickt habe, jederzeit eine Rechnung schicken oder die Kreditkarte, die du hinterlegt hast, erneut belasten.
Leider musste ich einen wichtigen Auftrag ablehnen, weil ich am langen Wochenende daran arbeiten musste und den Laptop nicht dabei hatte, um den Auftrag anzunehmen. Der von deinen Kollegen bestellte Laptop bedeutete, dass ich erneut hätte zahlen müssen, da ich nicht wusste, wann du meine erste Zahlung zurückerstatten würdest.
Insgesamt war meine Erfahrung dieses Mal sehr schlecht (nicht wegen des kaputten Laptops, sondern wegen der schlechten Handhabung des Koffers).
Mit freundlichen Grüßen
Für die entstandenen Umstände möchten wir uns bei dir entschuldigen, dies stand nie in unserer Absicht. Wie ich einsehen konnte, wirst du in dieser Angelegenheit unterstützt und wirst zeitnahe eine Lösung erhalten. Wir wünschen dir schöne Ostern.