
Samsung Qe65q7f
65", LCD, 4K, 2017
Samsung Qe65q7f
65", LCD, 4K, 2017
Ich habe diesen Fernseher von digitec gekauft und nach 15 Monaten trat das gefürchtete Problem mit dem schwarzen Bildschirm auf, über das im Internet so oft berichtet wird und das angeblich nicht behoben werden kann, wenn es um Samsung LED-Fernseher geht. Nachdem ich 7 Wochen lang versucht habe, das Gerät im Rahmen der Garantie zur Reparatur zu bringen, gebe ich nun auf. Zuerst schickte mich Digitec zu Pictronic, die mich dann wieder zu Digitec schickten, dann zu Samsung, die nach einem Fernwartungsversuch (aus- und wieder einschalten!) wieder zu Pictronic und dann zu Planzer gingen, die keinen passenden Abholtermin vereinbaren konnten. Fazit: Wenn du ein Garantieproblem hast, wirst du wahrscheinlich so erschöpft sein, dass du aufgibst und dir nur noch 15-minütige Filmschnipsel ansehen kannst, bevor der Bildschirm wieder schwarz wird. Meine laienhafte Diagnose lautet, dass der Fernseher überhitzt ist; wenn du ihn mit einem Ventilator anbläst, wird der schwarze Bildschirm verzögert. Was kann man tun, wenn die Garantiekette so ineffektiv ist?
Ist deine Frage noch relevant?