Zurück zum Produkt
Samsung Odyssey G9 - G95T (5120 x 1440 Pixel, 49")
1600.– CHF

Samsung Odyssey G9 - G95T

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu Odyssey G9 - G95T - 331234

avatar
andrin.kuenzler

vor 4 Jahren

Ich glaube gelesen zu haben, dass mit der Nvidia 3080 nur 8bit Farben und 120Hz funktioniert. Ist das richtig? Wird ein Software Update kommen? Vielen Dank

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Zu den Farben kann ich gerade nichts sagen. Ich habe eine 3090 und 120Hz funktioniert einwandfrei. Habe es mit 240Hz probiert aber das war sehr instabil also habe ich es vorerst mal sein gelassen.

avatar

Ich kann dir auch einfach folgendes bestätigen:
RTX 3090 10bit Farben RGB VOLL, 240Hz mit G-Sync und zweitem Monitor.
Gewisse Einstellungen (Vor allem zweiter Screen und G Sync ON) haben jedoch bei den bisherigen Firmwares nur zu Problemen geführt. (Black Screen)
Offiziell ist gemäss Samsung in Europa nur die Firmware 1006.2 erhältlich. Es gibt jedoch auch eine 1007.1
Und gerade aktuell ist die

Software 1008.1 in Südkorea erschienen. Unbedingt auf diese Firmware updaten, dann kannst du den Monitor mit allen Features auch wirklich nutzen.

Ist nur über ein Workaround möglich, aber siehe auch mein Beitrag in der Samsung Community:

eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/odyssey-g9-rtx-...

Ich habe da auch den direkten Downloadlink, für die neuste Firmware hochgeladen.