
Netgear Orbi WiFi 6 Mesh System AX6000 (RBK853)
Netgear Orbi WiFi 6 Mesh System AX6000 (RBK853)
Ich betreibe mein Netgear Ori RBK853 mit einem UPC Giga Connect Box, welche ich als Modem betreibe. Solange ich Verbindung habe, ist alles ok. Doch mehrmals am Tag unterbricht die Verbindung und ich muss den Netgear Router neu starten. Weiss jemand woran das liegen könnte und wie man es behebt?
Ich habe das selbe Problem, es beginnt immer damit das meine 2.4 GHz Geräte keine IP-Adresse mehr bekommen. Dann nach einiger Zeit auch die 5 GHz Geräte.
Das einzige was dann hilft, ist den Router auf Werkseinstellungen zurückzustellen und neu aufzusetzen. Das benötigt weniger als 10 Minuten und dann habe ich wieder ein paar Wochen keine Probleme.
In den Netgear Foren wird auch nichts anderes vorgeschlagen, aus meiner Sicht gibt es da irgendwo einen Puffer der voll läuft und dann gibt es eine Kettenreaktion.
Trotzdem ist dieser Router der einzige der meine Anforderungen an ein gutes Wi-Fi bisher erfüllt hat. Ich hatte bereits diverse andere Geräte im Einsatz und wurde von allen enttäuscht.
Hallo - Das müsstest Du mit UPC klären oder im Netgear-Router-Forum - es könnte daran liegen, dass wenn Du den UPC als Bridge einstellst und der Router die WAN-Adresse erhält - er also quasi der Einwähler ist, dass er oder das Modem die Verbindung nach Inaktivität schliesst und dann erst wieder aufbaut, wenn Du neu startest - Wenn Du ein Gerät hast, das 2477 läuft, kannst mal einen Ping auf eine öffentlich IP (Google DNS, oder Quad9 etc.) absetzen und schauen, obs immernoch unterbricht oder nicht...
Hast Du den Router mal als Router und UPC ebenfalls als Router (nicht als Bridge/Modem) konfiguriert und passierts dann auch noch?
LG