
Sonos Era 100
WLAN, Bluetooth, Airplay 2
Sonos Era 100
WLAN, Bluetooth, Airplay 2
Ich besitze diesen Lautsprecher nun schon seit ein paar Wochen und habe diesen seither sehr ausführlich getestet. Nun viel mir aber schon direkt im ersten Moment etwas auf, nämlich das der Lautsprecher sehr schlechte Mikrofone hat. Beim vorherigen Smartlautsprechern (Google Nest) konnte man ganz angenehm den Lautsprecher ansprechen und musste kaum lauter sprechen. Jedoch bei diesen muss man teilweise fast schreien das man ihn überhaupt mit „ALEXA“ aktivieren kann. Ich wollte fragen ob jemand auch zu kämpfen hat mit dem? Und ob man da etwas dagegen machen kann?
Ich habe ein ERA 100 in der Küche und erst kürzlich ein Update eingespielt. Ich benutze "Hey Sonos" um die Lautstärke zu regeln und den nächsten Titel abzuspielen. Funktioniert einwandfrei. Alexa und Konsorten benutze ich nicht, kann dazu nichts berichten, Sorry.
Ich habe zwei dieser Lautsprecher seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Ich verwende den Mikrophone leider nicht und kann es daher nicht beurteilen, sorry.