• ERAZER Engineer X20 (Intel Core i7-11700F, 32 GB, 1000 GB, PCIe SSD)
  • ERAZER Engineer X20 (Intel Core i7-11700F, 32 GB, 1000 GB, PCIe SSD)
  • ERAZER Engineer X20 (Intel Core i7-11700F, 32 GB, 1000 GB, PCIe SSD)
CHF 1717.–
Medion ERAZER Engineer X20 (Intel Core i7-11700F, 32 GB, 1000 GB, PCIe SSD)

Frage zu Medion ERAZER Engineer X20 (Intel Core i7-11700F, 32 GB, 1000 GB, PCIe SSD)

User Mateloo

Hey. Die 1tb SSD in den Computer sind zu wenig. Doch wenn ich eine neue HDD einbauen würde, dann wäre meine Garantie weg. Könnte man direkt bei Digitec eine HDD einbauen lassen, ohne die Garantie zu verlieren?

24.07.2021
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gschwinds

Beim Einbau von zusätzlicher Hardware geht die Garantie des PC nicht verloren.

24.07.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Mateloo

Doch Medion zittiert selber: "Für Versagen und Schäden, die durch äußere Einflüsse, versehentliche Beschädigungen, unsachgemäße Verwendung, am MEDION Gerät vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Erweiterungen, Verwendung von Fremdteilen, Vernachlässigung, Viren oder Softwarefehler, unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung des Gerätes an MEDION entstanden sind, übernimmt MEDION keine Garantie."

medion.com/de/service/warra...

26.07.2021
User gschwinds

Ich bleibe bei meiner Meinung... :)

Den zitierten Text interpretiere ich anders als du. Ich dreh den Satz mal etwas um und lasse das meiste weg.
"Wenn durch Umbauten, Erweiterungen, etc. am Medion Gerät Schäden entstehen, übernimmt MEDION keine Garantie."

Wenn du also durch den Einbau einer zusätzliche HD keinen Schaden anrichtest, besteht weiterhin die Garantie.
Wenn du es nicht dürftest, warum wäre es dann ok wenn es Digitec machen würde? Digitec ist auch nicht Medion. Ein PC ist üblicherweise ein Gerät bei dem man viele Teile austauschen bzw um zusätzliche Teile erweitern kann da er auf diesem Grundgedanken aufbaut. Diese Möglichkeiten kann man dem Besitzer des Gerätes nicht verweigern mit dem Grund dadurch die Garantie zu verlieren. Immer unter der Voraussetzung man beschädigt nichts durch Umbau oder Erweiterung.

Medion hat eine eigene Community, du kannst ja auch da noch nachfragen community.medion.com/t5/Com...

Dort findet sich zB folgendes community.medion.com/t5/Des...

26.07.2021
User Mateloo

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :)

27.07.2021
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.