TP-Link Deco X60 (3-pack)
CHF265.–

TP-Link Deco X60 (3-pack)


Frage zu TP-Link Deco X60 (3-pack)

avatar
fjtd1

vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Ich habe das 3er-Set gekauft und bin absolut überzeugt. Das schwache WLAN ist Geschichte. Die Einrichtung super einfach. Die Wingo TV-Boxen bringen mich jedoch zum verzweifeln. Habe diese via LAN-Kabel den Deco angeschlossen und diese laufen Stunden lang problemlos. Plötzlich verlieren Sie die Verbindung. Wenn ich dann auf der DECO-App die Funktion IPTV/VLAN > ISP-Profil (Bridge) einschalte, funktioniert alles wieder. Stunden später muss ich dsa Spiel umkehren damit alles wiedergeht. Gibt es hier nicht eine eleganter Lösung? Bin um jede Hilfe dankbar. LG, fjtd1

Avatar
avatar
Martin Reich

vor 2 Jahren

Das klingt in der Tat etwas mysteriös, zumal die Box ja per LAN Kabel angeschlossen ist und nicht drahtlos. Dass es immer wieder funktioniert wenn man zwischen Bridge und Non-Bridge Modus wechselt, klingt als ob hier die Verbindung durch den Moduswechsel erneuert wird (etwa so, als ob man den guten alten "Gerät ein/aus schalten Fix" verwendet ^^
Bei einer Drahtlos Verbindung, die unzuverlässig ist, würde es allenfalls helfen mit einer App wie Wifi Analyzer mal zu schauen, ob sich einzelne Kanäle im Weg sind und die dann manuell zu wählen.

Du schreibst etwas von mehreren Wingo TV Boxen. Normalerweise nutzt man nur eine TV Box. Falls hier mehrere TV Boxen an mehreren TVs im selben Netzwerk eingesetzt werden, könnte das Problem auch daher rühren, dass sich die Boxen im Netzwerk in die Quere kommen. In diesem Fall hilft wohl bloss, den Wingo Support zu fragen, ob hier eine spezielle Konfiguration oder Abo Anpassung notwendig ist (Habe auf der Wingo Seite auf die Schnelle keine Antwort auf die Frage gefunden).