• TL-MR6400
  • TL-MR6400
  • TL-MR6400
CHF 83.–
TP-Link TL-MR6400

Frage zu TP-Link TL-MR6400

User doemse94

Hallo
Ich brauche den Router für eine Gegend, wo ich nicht so starken Empfang habe. Sind die Antennen nur zum Senden oder dienen die Antenne auch um einen besseren Empfang zu sichern? Falls nein, gibt es eine Möglichkeit eine Antenne für einen besseren Empfang anzuschliessen (Signalverstärkung)?
Danke (:

11.03.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Die sichtbaren Antennen sind nur für das lokale WiFi-Netz verwendet. Die Mobilnetzantenne (LTE/4G) ist im Innern.

Es ist immer ein Ausprobieren und optimales Positionieren des Gerätes, ob es passt oder nicht. Wenn das Signal ganz schwach ist, würde ich vielleich von Anfang an ein Gerät mit einem Anschluss für externe LTE-Atenne in Betracht ziehen.

12.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User doemse94

Ich bin ein wenig verwirrt, ich habe gerade gsehen, dass im Datenblatt unter der Hardware dieser Punkt aufgelistet ist:
Antenna: 2 Internal Wi-Fi Antennas,
2 Detachable External 4G LTE Antennas

12.03.2020
User Anonymous

Das ist so vollkommen richtig. Die sichtbaren Antennen sind für LTE und nicht für Wifi.

27.07.2021
User Anonymous

Es kommt auf die Hardware Version an. Vgl. die anderen Kommentare. Bei den aktuellen Geräten dürfte es aber so sein.

27.07.2021
Antwort kommentieren
User Anonymous

Stimmt! Offenbar gibt es zwei verschiedene Ausführungen. V3 hat WiFi aussen und LTE innen, wohingegen die anderen Versionen
die LTE-Antenne aussen haben.

Aus der Spez:
V3/APAC: 2 Internal 4G LTE Antennas
V4/V2/V1: 2 Detachable 4G LTE Antennas

Ich habe bei meinem V4 mal eben die beiden Antennen abgeschraubt: LTE Signal ging von 75% auf 0% runter. Mit nur einer Antenne ist es bei mir bei 50%. Wieder mit beiden zurück auf 75%.

D.h. Du kannst notfalls externe LTE-Antennen anschliessen. Ich würde zuerst die internen versuchen.

12.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.