Nokia X30 (128 GB, Cloudy Blue, 6.43", Hybrid Dual SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G)

Nokia X30

128 GB, Cloudy Blue, 6.43", Hybrid Dual SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G


Frage zu Nokia X30

avatar
SWechsler

vor einem Jahr

Hallo, ich bin enttäuscht, was die Übertragung anbelangt, wenn man über die Mobilen Daten im Internet surfen möchte. Das braucht unglaublich Geduld. Kennt das Problem sonst noch jemand? Ich hab's mit der Einstellung über 4G und auch 5G versucht. Aber keinen Unterschied festgestellt. Ich bin noch beim gleichen Anbieter, wie mit dem vorherigen Smartphone und auch am Abo habe ich nichts geändert. Und bis jetzt hatte ich nie Probleme. Ist das einfach so mit diesem Natel oder liegt es eventuell an meinem Gerät? Danke für eure Hilfe.

Avatar
avatar
Stardustone

vor einem Jahr

Das Problem sind die teilweise überlasteten Netzwerke, das kann jeden Anbieter betreffen, eine sehr gute Seite zum Prüfen des Speed ist fast.com, aber auch dann kann es vorkommen, dass der Speed zwischen Messungen schwankt. Es kann auch an daran liegen, dass man im Haus z.B. einfach einen schlechteren Empfang hat als z.B. auf dem Balkon oder auf der anderen Seite der Wohnung. Wenn das Phone allgemein maximale Striche beim Empfang anzeigt, kann es auch daran liegen, dass gleichzeitig viele Leute in der selben Zelle aktiv unterweg sind. Städte sind generell etwas schwieriger, da sich dort viele Geräte in einer Zelle angemeldet haben.