Hallo Gjaett1975.
Dein Mainboard hat schon mal PCI-E x16 Gen3. Die Vorrausetzung um 100% Power aus der Karte zu bekommen ist gewährleistet.
Das Problem wird die Stromversorgung sein. Dein Netzteil liefert nur 300W ausser du hast die "Power" Version dann liefert es 500W. Was aber auch schon grenzwertig ist.
Du solltest mal dein PC aufschrauben und schauen was für ein Netzteil verbaut ist.
Dann benötigt du noch die passende Anschlüsse für die Karte 1x 6pol Stecker. Bild:
http://images.bit-tech.net/content_im...
Falls dein Netzteil diesen Stecker nicht hat. kein Problem:
https://www.digitec.ch/de...
Datasheet übrigens hier:
https://www.arp.com/medias...