Zurück zum Produkt
WD My Cloud Home Duo (2 x 8 TB, WD Red)
537.– CHF

WD My Cloud Home Duo

2 x 8 TB, WD Red

Frage zu My Cloud Home Duo - 562876

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Habe eben ein WD My Cloud Home Duo erworben. Nun lese ich, dass für My Cloud Home:der Supports für die WD Discovery-Desktop-App auch für MacOS ab Juni 2023 endet. <https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/34907/session/L3RpbWUvMTY3Nzg1Njk2Mi9nZW4vMTY3Nzg1Njk2Mi9zaWQvZlVWJTdFd0FzTE1lblBoaUpiNE1yM3lvRTczUHFieVRobkFpc0tLTHV0VjdaZEt1WU9HbXY5NyU3RWZVZHpsU0pRUzRyJTdFZmpjZ1hUSTZDZ0RMaVo4VklEblRwTGlPX3I0OTk1V09sQ3lGdDUlN0U3bSU3RVZDUWNmUVJTbVVEdyUyMSUyMQ%3D%3D> Was heisst das für mich? Ist das neu gekaufte Gerät dann nicht mehr zu gebrauchen?

Avatar
avatar
silviozumstein

vor einem Jahr

In der Mail steht drin, dass nur die Desktop App nicht mehr verfügbar sein wird. Webbrowser, respektive direkt über den Netzwerk-Explorer soll weiterhin gehen - ich verwende die WD My Cloud Home Duo seit jeher nur über Netzwerk-Explorer - somit keine Einschränkung auf dieser Seite zu erwarten.

avatar
wiedasland1

vor einem Jahr

Hallo,

wir melden uns, um Sie darüber zu informieren, dass wir ab Juni 2023 nicht mehr Funktions-Updates, Sicherheits-Updates und Unterstützung für My Cloud Home-Geräte auf der WD Discovery-Desktop-App bereitstellen werden. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Bereitstellung lokaler Laufwerke für Ihr My Cloud Home™-Gerät nicht mehr über die WD Discovery™-Desktop-App verfügbar sein.

Wenn Sie die Desktop-App

verwenden, um auf die Dateien zuzugreifen, die auf Ihrem My Cloud Home-Gerät gespeichert sind, werden Sie bald eine der folgenden Zugriffsmethoden verwenden müssen:

Mobile-App (iOS/Android)
Webbrowser mit der Web-App für Remote-Zugriff.
Lokaler Zugriff: Netzwerk-Explorer (Windows) oder Finder (macOS). Mehr erfahren.
Weitere Informationen finden Sie in den Häufig gestellten Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Western Digital Account Team
avatar
paul.nussbaum

vor einem Jahr

Ich stelle mir die gleiche Frage. Benutze das WD My Cloud Home Duo nun seit 6 Monaten. Ist ein tolles Gerät und ich brauche es täglich.
Wenn der Support und die Funktion von WD Discovery-Desktop-App eingestellt wird, wäre mein WD My Cloud Home Duo wohl nur noch Computer Schrott.
Bin gespannt auf die Antwortne