Zurück zum Produkt
Samsung Odyssey G9 - G95T (5120 x 1440 Pixel, 49")
1660.– CHF

Samsung Odyssey G9 - G95T

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu Odyssey G9 - G95T - 415738

avatar
WTFisMaD

vor 3 Jahren

Guten Tag Ich habe den Monitor an meiner PS 5 angeschlossen. im Menu kann ich die fps nicht höher als 60 einstellen. Auch zb. bei COD Cold War kann ich nicht auf 120 fps hochstellen. mit meinem alten Monitor aus 2017 geht das. Wie kann das sein?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich denke denke mal das liegt daran das der Monitor was HDMI betrifft "nur" einen HDMI 2.0 hat. Dieser ist für eine Maximal Bandbreite von 4K/60hrz geeignet. Im Gegensatz zum HDMI 2.1 der PS5 der 8K120hrz kann. Ja der Monitor ist nicht 4k aber die insgesamte Pixelanzahl bei der Auflösung von 5120x1440 entspricht fast der Anzahl der Pixel von 4K. Der springende Punkt ist, die Bandbreite von HDMI2.0

(18Gbps) ist nicht ausreichende für mehr wie 60hrz (Hdmi 2.1 = 48Gbps). Dein alter Monitor wird vermutlich ein FullHD gewesen sein mit einer Auflösung von 1920x1080, weniger Pixel = weniger daten pro Bild = Bandbreite ausreichend für Mehr Bilder pro Sekunde