
Canon EOS R50 Kit
18 - 45 mm, 24.20 Mpx, APS-C / DX
Canon EOS R50 Kit
18 - 45 mm, 24.20 Mpx, APS-C / DX
Guten Tag Ich besitze aktuell eine Canon eos m50 mark II und überlege zu wechseln auf die Canon eos r50. Lohnt sich dieser wechsel? Bei meiner aktuellen Kamera stört es mich ein bisschen das es schwierig ist passende Objektive zu finden, und mit dem Adapter bin ich auch nicht ganz glücklich. Freundliche Grüsse :)
Die EOS R50 hat das RF Bajonett. Falls du EF-M Objektive hast, kannst du diese auf der R50 nicht mehr verwenden. Falls du EF/EF-S Objektive mit dem EF-M/EF Adapter verwendest, kannst du diese mit einem RF/EF Adapter auf der EOS R50 weiterverwenden. Sonst musst du RF / RF-S Objektive verwenden. Hier wird die Auswahl immer grösser. Da die EOS R50 ein kleines kompaktes Kameragehäuse ist, solltest du dich auf RF-S Zoom Objektive konzentrieren, welche kompakt und leicht sind. Damit kannst du ein breites Spektrum abdecken, z.B. mit den RF-S 10-18 mm, RF-S 18-45 mm und das RF-S 55-210mm. Im Gegensatz zur EOS M50 Mark II kannst du mit der EOS R50 auch alle übrigen RF Objektive ohne Adapter verwenden. Der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen EOS M50 und R50 ist aber nicht sehr gross.
Daher würde ich dir zur Zeit eine Vollbildkamera die EOS R6 empfehlen, welche zur Zeit sehr günstig zu haben ist und ein Quantensprung zur EOS M50 Mark II ist. Die EOS M50 Mark II würde ich als Zweit-/Reise-/Wanderkamera weiterverwenden. Für die Objektive gilt das gleiche wie für die R50 mit der Ausnahme, dass du keine RF-S Objektive anschliessen kannst, sondern nur RF Objektive oder EF Objektive mit Adapter. Auch hier hast du eine gute Auswahl, welche am wachsen ist.
Ja das Stimmt