• USB 3.0 SuperSpeed (3 m)
  • USB 3.0 SuperSpeed (3 m)
  • USB 3.0 SuperSpeed (3 m)
  • USB 3.0 SuperSpeed (3 m)
CHF 15.20
Goobay USB 3.0 SuperSpeed (3 m)

Frage zu Goobay USB 3.0 SuperSpeed (3 m)

User sirou1sirou

Die Chancen stehen sehr gut.
Im öffentlichen Spreadsheet (docs.google.com/spreadsheet...) auf welches vom "Oculus Link Megathread" auf Reddit (reddit.com/r/OculusQuest/co...) verlinkt wird, ist das "Goobay USB-C to USB-A cable (3.0)" 3m Kabel als funktionierend gelistet.

27.11.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Poigel

Ich habe das Kabel genau aus diesem Grund gekauft konnte es aber nicht damit laufen bringen. :(
Habe noch eine Verlängerungskabel 1.8m (Type A->A) gekauft, das mit einem kleinen 50cm Kabel von einer Samsung T5 SSD funktioniert. Daher gehe ich nicht davon aus dass es direkt an meinem Port am PC scheitert. Vielleicht spielt aber auch die Länge eine Rolle.

05.12.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fwenner

Du musst Oculus Link in den Settings aktivieren. Gemacht?

10.12.2019
User Poigel

Müsste ja aktiviert sein wenn es mit einem anderen Kabel funktioniert. Ich komme auch für Max. 1 Sek in den weissen Laderaum, dann bricht aber Oculus Link ab. Ich werds mal an einem anderen Gerät mit USB 3.1 versuchen.

10.12.2019
User Anonymous

Hast du alle updates gemacht?

20.12.2019
Antwort kommentieren
User InvicTech

Nein! Funktioniert nicht! Bzw. wurde es nur am USB 3.1 Typ A Port überhaupt erst erkannt sobald ich dann Oculus Link gestartet habe, ging gar nichts mehr, bzw. stürzte Oculus Link immer wieder ab. Mit einer SSD verbunden, zeigte sich auch der Grund: Man erreicht bei weitem nicht die 5 Gigabits pro Sekunde, ich kam höchstens auf USB 2.0 Speeds

24.12.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Hast du Oculus Link in den Einstellungen der Quest aktiviert?

27.12.2019
User Anonymous

Ich hatte immer 5sek. Verbindung dann hat es aufgehört habe dann einen anderen Slot probiert direkt am Motherboard (Hinten am PC) dann hats gefunzt

27.12.2019
User InvicTech

Heute hast du's aber auf mich abgesehen xD
Ich hab mein Review geupdatet, inzwischen funktioniert Oculus Link mehr oder minder, aber wie schon oben erwähnt: man kommt nicht einmal annähernd an die versprochene Geschwindigkeit ran!

27.12.2019
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.