Zurück zum Produkt
Microsoft Surface Pen
66.60 CHF

Microsoft Surface Pen

Frage zu Surface Pen - 588717

avatar
KaueL

vor 10 Monaten

Funktioniert dieser Stift auch beim Asus Zenbook bzw. allgemein bei anderen Laptops?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 10 Monaten

Hallo KaueL, die verschiedenen Stifte, die ich für meine Microsoft Surface-Tablets hatte, haben auf meinem Asus Zenbook alle sehr gut funktioniert.

Ich habe ChatGPT gefragt und seine Antwort scheint mir vollständiger als meine zu sein, hier ist sie:
***********

Stifte für Microsoft Surface-Tablets verwenden das Microsoft Pen Protocol (MPP) und können mit anderen Geräten funktionieren, die dieses

Protokoll unterstützen, nicht nur Surface-Geräte【7†source】【8†source】. Laut der ASUS-Website unterstützen mehrere Zenbook-Modelle das MPP-Protokoll. Daher könnten Surface-Stifte mit diesen spezifischen Modellen funktionieren. Hier sind einige der Zenbook-Modelle, die MPP unterstützen :

- UX363JA
- UX363EA
- UX564EI
- UX564EH
- UX482EA
- UX482EG
- UX582LU
- UX582LV
- UX582HM
- UX582HS
- UX482EAR
- UX482EGR
- GV301QH/QE/QC/QHZ/QEZ/QCZ
- UX5400RB
- UX5400RA
- UX564PH
- UX582ZS
- B3302FEA
- TP1400KA
- TP1401KA
- T3300KA
- BR1100FKA
- B3402FEA
- B5402FEA【22 source】.

Andere Modelle, wie das Zenbook Flip UX360CA und das ZenBook Flip UX560UQ, sind jedoch nicht als kompatibel mit dem MPP-Protokoll aufgeführt【16 source】.

Bitte beachte, dass diese Liste möglicherweise nicht vollständig ist und dass du die Kompatibilität am besten auf der Website des Herstellers für dein spezifisches Zenbook-Modell überprüfen solltest.