
Logitech MX Keys S
CH, Kabellos
Logitech MX Keys S
CH, Kabellos
Die Bilder zeigen nicht die gleiche Tastatur. Welche ist es? Zum Beispiel zeigen das 1. und 10. Bild QWERTY, während das 15. Bild QWERTZ zeigt.
Dies ist die Tastatur mit dem schweizerisch-französischen (QWERTZ) Layout (ich benutze sie täglich).
Gut beobachtet. Das Bild ist auch in anderer Hinsicht nicht gfanz korrekt. Am besten schaust Du bezüglich aktueller Fotos auf der Logitech Website nach.
Ob QUERTY oder QUERTZ hängt davon ab, welche Tastatur Du bestellst. QUERTY ist die US-Tastatur, QUERTZ ist eine deutschsprachige Tastatur.
Du willst vermutlich die in der Deutschschweiz übliche Tastatur. Wenn Du die rein deutsche Tastatur bestellst, dann hast Du weniger Accents, dafür das unsägliche "beta" (das scharfe "s"). Und Swiss(French) ist zwar auch QUERTZ, hat aber wieder andere Sonderzeichen.
Zu allem Überffluss fährt dann auch noch der MAC ein eigenes Zügleich, er hat andere Kontroll-Tasten, bzw hat diese in sein eigenes Jägerlatein umbenannt.
Deshalb ist es ganz wichtig, dass Du die richtige Tastatur bestellst, dh vermutlich "Swiss(German)", Windows.