Dauerlicht

10 Diskussionen in Dauerlicht

Diskussion starten
    chrischi1 vor 5 Monaten in Dauerlicht

Gut aber günstig.

Ich bin derzeit dabei, mich selbstständig zu machen und produziere unter anderem Interviews, Employer-Branding-Videos und verschiedene andere Videoformate für Kunden. Dafür benötige ich ein leistungsstarkes Dauerlicht, das dimmbar ist und sich flexibel an verschiedene Drehsituationen anpassen lässt. Besonders wichtig ist, dass es genug Power für anspruchsvolle Szenarien hat, etwa für „In-the-Window“-Shots. Ein Videograf hat mir das Godox VL150 empfohlen, doch mit 150W scheint mir das etwas zu schwach. In der Agentur haben wir mit dem Nanlite Forza 300B gearbeitet, das zwar brauchbar war, aber in manchen Situationen dennoch an seine Grenzen kam. Daher suche ich nach einer noch leistungsstärkeren Alternative. Hat jemand Empfehlungen für ein Dauerlicht, das genügend Leistung für professionelle Produktionen bietet, dimmbar ist und sich auch für kontrastreiche Szenen mit Gegenlicht eignet? Vielen Dank für euren Input!

1

x_sascha_x vor 2 Jahren in Dauerlicht

Einführung Amaran 150C und 300C

Wann wird Digitec die neuen Amaran 150C und 300C ins Soritment aufnehmen. Es sieht so aus das diese beiden Lichter die optimalen einstiegsstrudio leuchten sein werden.

0

PYA|PaNiCc vor 3 Jahren in Dauerlicht

Möbelfotografie

Ich betreibe den Instagram Account für meine Werkstatt und dafür fotografiere ich unsere fertigen Möbelstücke (Sofas, Sessel etc.) manchmal drehe ich auch Videos. Momentan benutze ich ein Ringlicht mit Kabel das zu wenig Licht absondert und das Kabel geht mir auch auf die Nerven. Hat jemand einen Vorschlag für 1-2 Akkubetriebene Lichter?

2

Wolfgang Funke vor 4 Jahren in Dauerlicht

Suche Video Lampe für den vor Ort, als auch Studio Gebrauch

Ich filme überwiegend Materialien, Maschinen und Personen. (Tutorials) Möchte gerne mit einem Reflektor ausleuchten. Welches Zubehör wird hier empfohlen? (Leuchte und Reflektor)

1