Dauerlicht

10 Diskussionen in Dauerlicht

Diskussion starten
    chrischi1 vor 5 Monaten in Dauerlicht

Gut aber günstig.

Ich bin derzeit dabei, mich selbstständig zu machen und produziere unter anderem Interviews, Employer-Branding-Videos und verschiedene andere Videoformate für Kunden. Dafür benötige ich ein leistungsstarkes Dauerlicht, das dimmbar ist und sich flexibel an verschiedene Drehsituationen anpassen lässt. Besonders wichtig ist, dass es genug Power für anspruchsvolle Szenarien hat, etwa für „In-the-Window“-Shots. Ein Videograf hat mir das Godox VL150 empfohlen, doch mit 150W scheint mir das etwas zu schwach. In der Agentur haben wir mit dem Nanlite Forza 300B gearbeitet, das zwar brauchbar war, aber in manchen Situationen dennoch an seine Grenzen kam. Daher suche ich nach einer noch leistungsstärkeren Alternative. Hat jemand Empfehlungen für ein Dauerlicht, das genügend Leistung für professionelle Produktionen bietet, dimmbar ist und sich auch für kontrastreiche Szenen mit Gegenlicht eignet? Vielen Dank für euren Input!

1

x_sascha_x vor 2 Jahren in Dauerlicht

Einführung Amaran 150C und 300C

Wann wird Digitec die neuen Amaran 150C und 300C ins Soritment aufnehmen. Es sieht so aus das diese beiden Lichter die optimalen einstiegsstrudio leuchten sein werden.

0

PYA|PaNiCc vor 3 Jahren in Dauerlicht

Möbelfotografie

Ich betreibe den Instagram Account für meine Werkstatt und dafür fotografiere ich unsere fertigen Möbelstücke (Sofas, Sessel etc.) manchmal drehe ich auch Videos. Momentan benutze ich ein Ringlicht mit Kabel das zu wenig Licht absondert und das Kabel geht mir auch auf die Nerven. Hat jemand einen Vorschlag für 1-2 Akkubetriebene Lichter?

2

Wolfgang Funke vor 4 Jahren in Dauerlicht

Suche Video Lampe für den vor Ort, als auch Studio Gebrauch

Ich filme überwiegend Materialien, Maschinen und Personen. (Tutorials) Möchte gerne mit einem Reflektor ausleuchten. Welches Zubehör wird hier empfohlen? (Leuchte und Reflektor)

1

Anonymous vor 4 Jahren in Dauerlicht

Beleuchtung für Speisen

Hallo ich möchte gerne Fotos und Videos von Speisen machen z.b Muffins, Kuchen ect... bin auf der Suche nach einem Licht, und weiss nicht was am bestens geeignet wäre. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

2

canonica7 vor 4 Jahren in Dauerlicht

Aputure Amaran-Series

Wird Digitec die neuen Aputure Amaran-Lichter (100D bzw. 200D) ins Sortiment aufnehmen?

1

Grasshoppers1 vor 4 Jahren in Dauerlicht

Stableuchte für Lightpaintings

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Stableuchte um Lightpaintings zu machen. Diese beiden kommen für mich in Frage. Ich bin nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. Welche würdet ihr mir eher empfehlen? https://www.digitec.ch/de/s1/product/nanlite-pavotube-ii-6c-rgb-stableuchte-dauerlicht-13395332?gclid=EAIaIQobChMI99ba_7ah7gIVkNGyCh1aoQ1yEAQYBSABEgK_r_D_BwE&gclsrc=aw.ds https://www.digitec.ch/en/s1/product/godox-lc500-ice-rod-light-constant-light-9859950?gclid=EAIaIQobChMIqajH-NOj7gIVBed3Ch0FGgFHEAQYAyABEgIzUPD_BwE&gclsrc=aw.ds

2

Deean vor 4 Jahren in Dauerlicht

Die richtige Beleuchtung

Hallo zusammen Ich filme Interviews, drehe Musikvideos mit meiner DSLR Kamera. Studioblitze habe ich, aber nun möchte ich mir eine gute Dauerlichtausrüstung zulegen. Dafür möchte ich Hauptlicht, Aufhelllicht und Spotlight, also drei Lichtquellen finden, die zusammen passen. Die Lampen sollen LEDs sein, Akkus haben, um Outdoor shooten zu können, nicht zu umständlich im Transport. Lichtstark, Dimmbar für Anpassung der Helligkeit und anpassungsfähig ans Umgebungslicht (Farbgebung wählbar). Hat mir jemand im Jungle der Möglichkeiten aus seiner Erfahrung eine optimale Empfehlung? Lieben Dank.

2

Neonpower vor 4 Jahren in Dauerlicht

Dauerlicht für Produktevideos

Kann mir einer ein gutes Fotolicht empfehlen für folgendes Szenario: Ich habe ein 10m2 grosses Büro, welches mit Deckenspots beleuchtet wird. Wenn ich auf dem Bürotisch etwas habe das ich präsentieren möchte, indem ich es von oben herab filme, dann sind die Spots an der Decke suboptimal, da man diese dann spiegeln sieht. Deshalb suche ich etwas was ich hinter/neben den Bürotisch stellen kann und diesen gut und ohne Schatten ausleuchtet.

1

Anonymous vor 5 Jahren in Dauerlicht

Godox Round RGB Mini Creative Light R1

TIPA Gewinner 2020 - wird das im sortiment aufgenommen? Auch das RGB Mini Creative Light M1 wäre vom Interesse.

1

Reihenfolge der
Diskussionen

10 von 10 Diskussionen

Forum für Dauerlicht
StartenDiskussion starten