Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Core i9-9900K (LGA 1151, 3.60GHz, 8-Core)
  • Core i9-9900K (LGA 1151, 3.60GHz, 8-Core)
CHF 404.–
Intel Core i9-9900K (LGA 1151, 3.60GHz, 8-Core)

Frage zu Intel Core i9-9900K (LGA 1151, 3.60GHz, 8-Core)

User Anumech

Meines Wissens her sollte es funktionieren da es den gleichen Sockel hat. Der i9 ist aber eine neue Generation während dein Motherboard wahrscheinlich noch ein z370 ist und perfekt auf deinen i7 abgestimmt. Wenn du also aufrüstest wäre auch die Überlegung dein Mainboard auf ein z390 nachzurüsten damit sich eine Aufrüstung sich wirklich lohnt. Jetzt musst du aber überlegen für was du den CPU brauchst. Die meisten Spiele sind ja eher Grafikkartenlastig und dein i7 absolut ausreichend. Gibt auch hier ausnahmen.....Mein Cities Skyline reizt bei mir den i9 zum Beispiel komplett aus (bei ca. 200 aktiven Mods allerdings). Kommt halt immer drauf an für was du es brauchst.

Wenn du die Leistung aber noch nicht zwingend brauchst würde ich an deiner stelle noch warten. Dein 8700k ist ein guter Prozessor mit dem du noch gut durch die nächsten 2-3 Jahre kommst. Und falls du ihn noch nicht übertaktet hast ist das die einfachste Möglichkeit um mehr Leistung rauszukitzeln. Der 8700k ist prädestiniert dafür!
Nur wichtig hier Kühlung -> Mein Tipp: Wärmeleitpaste und eine Corsair H80i oder grösser

27.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anumech

prnt.sc/vrj3ng

27.11.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.