Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
IT-NW BT4 (Sender & Empfänger)
CHF 21.–
Vivanco IT-NW BT4 (Sender & Empfänger)

Frage zu Vivanco IT-NW BT4 (Sender & Empfänger)

User fbleichenbacher

Im (sehr veralteten, nur auf WinXP und Win7 ausgerichteten) Manual zu diesem Produkt ist die Rede, dass zum ordentlichen Funktionieren dieses Dongles auf dem PC/Laptop Bluetooth eingeschaltet sein muss (Seite 5 - Getting started: "Make sure that your Bluetooth adapter is working and is turned on"). Ich war der Ansicht, dass dieser Dongle eben genau diese Bluetooth-Funktionalität erbringt und die empfangenen (oder zu sendenden) Signale an die USB-Schnittstelle weiterleitet. Damit bräuchte es eben genau KEINE Bluetooth-Funktion auf dem PC/Laptop mehr. Andernfalls frage ich mich, wozu ich einen Bluetooth Dongle in den PC stecken soll, wenn ich doch Bluetooth schon auf dem PC habe...
Konkrete Frage: Kann ich mein Logitech Headset H800 über Bluetooth mit diesem Dongle verbinden und es für ConfCalls verwenden, wenn ich auf dem Laptop selber keine Bluetooth-Funktionalität habe (ist geschäftlich durch Policy im BIOS unterbunden)? Leider ist mein original Logitech USB Nano Dongle defekt, daher suche ich eine Alternative.

23.03.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Blueetooth ist grundsätzlich Rückwärtskompatibel, sollte also gehen (Headset 2.1 - Dongle 4.0).
superuser.com/questions/588...

Bluetooth ist im BIOS deaktiviert, aber eine BT-Dongle ist ok?
--> Achtung falls Bluetooth nicht im BIOS deaktiviert ist, sondern im Betriebssystem wird ein Dongle auch nicht funktionieren.

Zum oberen Teil der Frage, eine rudimentäre Erklärung:
In Windows10 ist Blueetooth bereits im Betriebssystem integriert, somit kann das Betriebssystem eine Verbindung zu einem Headset/Kopfhörer herstellen, in älteren Windows Versionen war dazu eine separate Software notwendig, z.b. "Logitech Headset Pairing Utility".

Habe selbst auch einen Dongle am Rechner, da kein BT auf dem Mainboard. Diesen kann ich jedoch durch Windows10 bei Bedarf ein- oder ausschalten, ohne zusätzliche Software.

Hoffe das beantwortet die Frage

23.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.