Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
CHF 96.–
Ubiquiti UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)

Frage zu Ubiquiti UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)

User GaRoMeSi

Hallo, entschuldigt wenn ich erneut eine Frage stelle, die zwar schon mehrmals gestellt wurde, aber aus dessen Antworten ich nicht schlau wurde:

Ich habe zu Hause drei AP vom Typ AP-AC-Pro. Nun möchte ich das WLAN im Garten verstärken und dazu habe ich mir den AP-AC-M (Mesh) gekauft. Alles bestens, ich konnte den Firmware Update hochladen. Nun aber steht aber "ISOLATED", also ich denke er ist nicht im Netz eingebunden. Was kann ich machen? Funktioniert dieser überhaupt mit einem AP-AC-Pro?

Vielen Dank im Voraus für euren Support.

27.03.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

Sollte problemlos mit dem Pro funktionieren. Dein Problem kann zig Gründe haben. Der erste könnte ein Problem in der Firmware sein (hat da welche, die in verschiedenen Kombis den Wireless Uplink zerlegen). Welche hast du draufgespielt und welche hat dein Pro, an dem der M "hängt"? Hast du eine statische IP für den M vergeben? War er immer via Wireless uplink verbunden oder anfangs via LAN-Kabel? Was ist der am Pro verwendete Wifi-Channel? Ist der Pro korrekt für Uplink konfiguriert? IUsw. Ich empfehle dir, wenn du nicht weiter kommst, im Ubiquity-Forum Hilfe zu suchen, das hier ist nicht ganz der richtige Ort.

27.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User GaRoMeSi

Vielen Dank für die Antwort. Schon mal gut, dass es theoretisch gehen sollte. Irgendwas stimmt mit der Firmware nicht. Der AP-AC-Mesh kriegt eine IP Adresse und die FW wird gezeigt (3.9.54.9373), aber es steht imm in ORANGER Schrift geschrieben (ADOPTING (UPDATE REQUIRED) und auf der rechten Seite steht "A firmware update is available ..... und nichts kann angewählt werden . Ich denke die Firmware hat sich zerschossen. Ich rede mal mit meinem Sohn, der ist Informatiker und lass mir zeigen, wie man die FW flashen kann. Ich gebe später einen Update. Die Meldung "Isolated" kommt übrigens nicht mehr.

27.03.2020
User Anonymous

3.x ist total veraltet. Letzte stable ist 4.0.80, aber es gibt längst einwandfrei laufende RCs wie z.B. 4.3.8.x. Meine Empfehlung ist im Controller den M auszuwählen, dann auf Einstellungen -> Gerät managen und unter custom upgrade den Link auf die gewünschte Firmware (siehe hierzu z.B. communit.ui.com/releases oder die Ubiquity HP - Google verwenden - aufrufen) einfügen und Upgrade händisch starten. Solange das Ding nicht isolated ist, sondern im Controller verfügbar ist, funktioniert das einwandfrei. Geht dann ein Momentchen, bis er wieder"grün" da ist (~ 3-5 Minuten). Ich empfehle den Weg über die Community, da dort eben auch RC-Firmware verfügbar ist, die wie gesagt gut funktioniert. Stelle auch sicher, das Deine Controller-Version aktuell ist (5.12). Das ist sicherlich mal Schritt 1. Dann erst die Firmware. Viel Erfolg.

27.03.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.