Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Book Cover Keyboard (CH, Galaxy Tab S6)
  • Book Cover Keyboard (CH, Galaxy Tab S6)
  • Book Cover Keyboard (CH, Galaxy Tab S6)
CHF 148.–
Samsung Book Cover Keyboard (CH, Galaxy Tab S6)

Frage zu Samsung Book Cover Keyboard (CH, Galaxy Tab S6)

User 08604688

Falsche Sprache zugewiesen, Sonderzeichen sind der englischen Tastatur zugewiesen!
Was kann ich tun? Bei den Einstellungen "Physische Tastatur" wird bei mir "Samsung Tastatur - English (US)" angezeigt. Ich habe auf "Schweizerdeutsch" umgestellt, dies wird auch klein darunter angezeigt. Das löst aber das Problem nicht.

14.11.2019
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User TobiasBaumgartner62
 Akzeptierte Antwort

unter Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur: Tab S6 Book Cover Keyboard - Samsung Tastatur - Deutsch Schweizerdeutsch
einstellen

15.11.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ich habe alle diese Einstellungen vorgenommen, erhalte aber weiterhin y statt z (und umgekehrt), nichts statt @ (bzw. @ erscheint bei Shift+2).... Danke für Ihre Hilfe!

19.05.2020
User Anonymous

Das Problem hat sich gelöst (mit Hilfe des folgenden Tipps aus einem andern Forum):
Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Spache > Sprache hinzufügen
Dort dann Englisch, USA als Standard hinzufügen und danach wieder entfernen.

19.05.2020
Antworten
User 08604688

Das Problem war bei mir eine 3rd-Party-App "SwiftKey". Man kann zwischen SwiftKey und Samsung Keyboard umstellen, in dem man unten rechte im Bildschirm auf ein kleines Tastatur-Symbol drückt.
Das habe ich eine Zeit lang gemacht: Im Touch-Modus SwiftKey ausgewählt, im Modus mit physischer Tastatur dann Samsung Keyboard. Mittlerweile klappt es manchmal auch bei SwiftKey mit dem CH-Layout. Jedenfalls nicht ganz elegant...

17.11.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User reneshemuy

Bei mir klappt es: Ich habe unter: Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Sprache: Deutsch (Schweiz) eingegeben.

Haben Sie das Problem immer oder nur bei einer speziellen App. Nicht jede App unterstützt Schweizer Tastatur. Daher kann man noch eine Alternativ-Tastatur eingeben

Viel Erfolg

17.11.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.