
Sapphire Radeon RX 7900 XTX Pulse
24 GB, GDDR6

Sapphire Radeon RX 7900 XTX Pulse
24 GB, GDDR6
Absolutes Biest, schafft in WQHD bis zum 300 FPS und in 4K über 160 fps je nach Spiel und Einstellungen. Dass ist in fast allen Spielen ohne RT besser als meine 4080. OC ist absolut überflüssig, wenn dann undervolting. Sie verbraucht zwar viel aber dafür fast keine Spulenfiepen.
Sie ist optisch nichts schönes und hat keinerlei Beleuchtung. Die Lüfter drehen schnell viel zu hoch. Wenn man das komplett runterschraubt in AMD Adrenalin, ist die Karte sehr sehr leise und unter Volllast trotzdem nur maximal nur 70grad und im idle so 40 -45 grad.
Alles in allem für den Preis einfach nur WOW.
Pro
Contra
Hey,ich habe die karte seit dezember und sie wird unter volllast sofort 84grad heiss und die hot spot temp liegt bei über 90 grad.kann mann die temparatur bei den lüftereinstellungen runterschrauben?und wenn ja,wie mache ich das am besten?vielen dank.....
HI Philip
Wie bereits geschrieben undervolting + lüfterkurve einstellen ist die lösung.
Thema undervolting musst du dich einlesen oder youtube. Danach einfach runterschreiben benchmarken, runterschrauben wiederholen, solange bis es nicht mehr stabil läuft, dann wieder bischen hoch und fertig. Lg