
Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX
LGA 1700, Intel Z790, ATX

Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX
LGA 1700, Intel Z790, ATX
Bin vom Board sehr begeistert. Kombiniert mit einem i9-13900k und G.Skill Speicher die 7600Mhz leisten können, die Kombi perfekt. Die automatische Optimierung und Overclocking läuft sehr gut. Allerdings ist die Luft nach oben wenn man bereits an der Grenze mit so schnellen Speicher läuft sehr knapp. Auch braucht man dann noch einen sehr gute Prozessorkühlung. Aber trotz nur moderaten Overclocking kommt so mein System in allen Benchmarks immer über den "Durchschnitt" heraus, und das finde ich schon sehr beruhigend. Bestimmt kann man mehr aus dem System mit genügend Zeit und Interesse rausholen, da das Board es bietet, aber mir reicht es vorerst so.
Pro