Grosse Leinwand, 1000 Besucher: Das YouTube Festival 2017
News & Trends

Wir waren am YouTube Festival 2017

Thierry Pool
18.10.2017

Die zu Google gehörende Video-Plattform YouTube feierte letzte Woche in Berlin zum zweiten Mal das YouTube Festival. Wir waren dabei und haben einen kurzweiligen Donnerstag erlebt – zusammen mit zahlreichen Creators und Künstlern.

Letzten Donnerstag war es also wieder so weit: Rund 1000 Werbekunden und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fanden sich gegen Mittag im Kraftwerk in Berlin ein. Natürlich waren wir Schweizer in der krassen Minderheit, aber wie es der Zufall so will: Schon auf dem Weg zur ersten Lunch-Station hatte ich die ersten mir bekannten Hände geschüttelt.

Das Festival stand dieses Jahr unter dem Motto «Our audience is yours» und schon bald standen Philipp Justus, Vice President Central Europa und Andreas Briese, der für YouTube Content-Partnerschaften verantwortliche Direktor auf der Bühne. Justus erinnerte in seiner Begrüssung ans Jahr 2005 – «Tokio Hotel» reiste durch den Monsun, Brad Pitt und Angelina Jolie waren ein Paar – und das erste Video wurde auf YouTube hochgeladen.

Hip-Hopper aus Hamburg in Berlin: Die Beginner

YouTube auf den TV streamen

Titelbild: Grosse Leinwand, 1000 Besucher: Das YouTube Festival 2017

9 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Thierry Pool
Head of Digital Marketing and Media Planning
thierry.pool@digitecgalaxus.ch

Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit der Entwicklung des digitalen Umfelds, mit der unzählige spannende und interessante Aufgaben auf die Gesellschaft, unseren Alltag und Unternehmen zukommen. Daneben interessieren mich Gaming, die IT generell, aber auch Reisen, Sport, Konzerte und gutes Essen. Im August 2019 habe ich Digitec Galaxus nach über zehn Jahren verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. 


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen