ProduktvorstellungGamingLet's Play

Wir testen die «Halo Infinite»-Multiplayer-Beta

Philipp Rüegg
Zürich, am 17.11.2021

Der Master Chief lässt noch auf sich warten. Dafür kannst du schon jetzt den Multiplayer-Modus von «Halo Infinite» zocken. Simon und ich lassen uns das nicht zweimal sagen.

Zum 20. Jubiläum von «Halo» veröffentlicht Microsoft überraschend den Multiplayer-Modus zu «Halo Infinite». Der befindet sich aktuell noch in der Beta, dafür ist er Free to Play – sowohl auf der Xbox wie auch auf dem PC. Während die Kampagne um den legendären Master Chief erst am 8. Dezember startet, kannst du dir jetzt schon ein Gefühl für die Welt und die Waffen machen.

Trotz Beta-Stadium hat mit dem Launch bereits die erste Season gestartet. Das gehört bei Multiplayer-Titeln mittlerweile zum guten Ton. Diese Seasons bringen neue Inhalte via Battle Pass, den es neben der normalen auch in einer kostenpflichtigen Version gibt. Er schaltet zusätzliche Skins, Emotes und dergleichen frei.

Maps und Spielmodi sind bereits komplett und unterscheiden sich nicht von der finalen Version, die mit der Kampagne erscheinen wird. Es gibt kleine Arenen für vier gegen vier Spieler, aber auch grössere Maps mit Fahrzeugen, wo sich bis 24 Spieler auf den Helm geben.

Den ikonischen Kopfschutz stülpen auch Simon und ich in unserem Let’s Play über. Ob er uns zwei «Halos»-Noob von der erwarteten Niederlage bewahren wird, siehst du im Video.

«Halo Infinite» erscheint am 8. Dezember für PC, Xbox One und Xbox Series S/X. Der Multiplayer ist bereits erhältlich und Free to Play.

Halo Infinite (Xbox One X, Xbox Series X, FR, EN, DE)
39.70
Microsoft Halo Infinite (Xbox One X, Xbox Series X, FR, EN, DE)
21

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Let's Play
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader