Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxus Logo
Hinter den Kulissen 1538

Wir kommen im TV!

Der neuste und schönste Onlineshop Deutschlands stösst auf Interesse. Kürzlich war ein Video-Team von Pro7 in Zürich, um zu erfahren, wer und was hinter Galaxus.de steckt.

Dass Galaxus den Sprung nach Deutschland wagt, hat Ende letzten Jahres viel Aufsehen erregt. Seitdem gab es immer wieder Berichte über Galaxus Deutschland. Im Februar 2019 gelangte Pro7 an uns – man wolle für das Magazin Galileo einen Beitrag über uns machen. Dafür waren wir natürlich sofort zu haben.

Hier geht's zu Galaxus.de

Hier geht's zum Galileo-Bericht.

An einem kalten und verregneten Tag im März war es so weit und ein fünfköpfiges Team von Galileo klopfte bei uns in Zürich an. Moderator Matthias Fiedler traf sich mit CEO Florian Teuteberg zum Joggen. Trotz 30 Minuten Wartezeit bei 3° im Regen und etwa 30 Takes erfreut sich unser CEO bester Gesundheit. Zurück in der Wärme trafen sich Matthias und Florian zum grossen Interview mitten im Büro. Der Dreh musste mehrmals unterbrochen werden, da die Mitarbeiter sich von den Kameras nicht beirren liessen und munter die ratternde Kaffeemaschine bedienten.

Kurz vor dem Mittag wurde ich als Chefredaktor unvorbereitet vor die Kamera gerufen. Kameramann David zerrte und drückte so oft an meinen Schultern und Hüften herum, dass ich kurz dachte, das sei eine Sendung für den 1. April und sie versuchen gerade herauszufinden, wie oft sie mich herumschubsen können, bis ich das Handtuch werfe. Danach gings in den Keller, wo meine Redaktionskollegen Simon und Dominik beim Reviewen in unserem Studio gefilmt wurden. Dominik schaute sich ein Smartphone an, Simon testete eine Nudelmaschine.

Matthias: «Ok Dominik, ich frag dich, ob ihr heute noch was testet. Du verweist dann auf Simon.»
Matthias: «Dominik, schaut ihr euch heute noch was an?»
Dominik: «Ja ich mach noch iPad Pro und Galaxy S10!»
Matthias: «Ach ne! Du sollst auf Simon verweisen... Dominik testet ihr heute noch was?»
Dominik: «Ja ich mach noch iPad Pro und Galaxy S10!»
Versammeltes Team: «Nein!!!»
Matthias: «Du verweist auf Simon, ja..? Also: Dominik schaut ihr euch heute noch was an?»
Dominik: «Ja ich mach noch iPad Pro und Galaxy S10! Und Simon macht noch ne Nudelmaschine.»

Diese Pleiten, Pech und Pannen wirst du hoffentlich nicht sehen. Uns hat der Dreh viel Spass gemacht und wir sind auf die Sendung gespannt. Matthias Fiedler ist wirklich so nett, wie er ausschaut und hat bereitwillig Grussbotschaften an Galileo-Fans aufgenommen.

Impressionen

Matthias und Florian beim Joggen.

Ich darf Matthias Auskunft zu unserem Redaktionskonzept geben.

Matthias und Dominik im Studio.

Stephie und Simon werden beim Filmen gefilmt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Samsung Q900R: Kommt das <strong>8K-Wunder</strong> zu früh?
ReviewHeimkino

Samsung Q900R: Kommt das 8K-Wunder zu früh?

<strong>Pixel-Manie</strong>: Warum sich 8K-TVs nicht lohnen
MeinungHeimkino

Pixel-Manie: Warum sich 8K-TVs nicht lohnen

<strong>UHD, 4K und 8K</strong>: Die wahre Bedeutung der Datenübertragung
Video
HintergrundHeimkino

UHD, 4K und 8K: Die wahre Bedeutung der Datenübertragung

Avatar

Aurel Stevens, Zürich

  • Chief Editor
Ich bändige das Editorial Team. Hauptberuflicher Schreiberling, nebenberuflicher Papa. Mich interessieren Technik, Computer und HiFi. Ich fahre bei jedem Wetter Velo und bin meistens gut gelaunt.

15 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen

User Sandro Hostettler

Jaaa, ist ja gut! Ich würde mich auch hier gerne nochmals hoch-offiziell entschuldigen, dass ich die Kaffeemaschine im falschen Moment gestartet habe. ☕☕☕

22.03.2019
User TheDarkKnightWB

Mach dir das nächste Mal einen Tee ☝🏻

22.03.2019
Antworten
User miklagard

Ich wusste gar nicht das ihr etwas mit Wasserrutschen zutun habt.
Aber das Galileo das erste Fernsehteam ist das euch Besucht war klar.
Wir gross seid ihr in Fussballfeldern?

22.03.2019
User Anja Oertly

Hier ein paar Zahlen: digitec.ch/de/page/jetzt-ho...
Ich zitiere: "In den Lagerhallen hätten heute fast sieben WM-Fussballfelder Platz."
Mit den Shops, den Büros für den Kundendienst usw zusammen sind es Handgelenk mal Pi.... y = a · xb.. A + B · x...moment noch...

och nee, jetzt hat der Taschenrechner den Geist aufgegeben... :P

22.03.2019
Antworten
User AtschyCH

Super Sendung! Hätte gerne die Person gesehen die ständig soviel Luftpolster in mein Paket packt ;)

24.03.2019
User Anonymous

Der schuldige heisst: Packy McPackface!

digitec.ch/de/page/ist-denn...

25.03.2019
User LuckyTech

Nee der Packt kein Luftpolster mehr rein leider....

25.03.2019
Antworten
User niemandsmensch

Toller TV Bericht.
Schön hat Galileo die Kundenbewertungen immer wieder betont.
Angst vor Kritik hatte ich bei euch eh nicht.

Tip-Top!

24.03.2019
User swiss-saibot

Habe den Bericht gerade vor 5 Minuten (durch Zufall) gesehen und lese nachher diesen Artikel.

Ich finde es aber schade, dass Ihr nicht eure neue Packy McPackface präsentiert habt, sondern die Switch lediglich von Hand verpackt habt ;-)

Auf jeden Fall fand ich den Bericht extrem spannend. Ich freue mich immer riesig auf eure "Behind the Scenes" Artikel.

24.03.2019
User dcube

Hat jemand den Link zur Sendung?

25.03.2019
User Aurel Stevens

Füge ich natürlich ein, sobald verfügbar.

25.03.2019
Antworten
User KINGP7N

Toller Beitrag!

Schade, hat Galileo einer der grössten Punkte, welcher Euch vollkommen auszeichnet, nicht all zu sehr erwähnt...
Die Community... Sowas findet man bei Amazon und Co nirgends... :-)

Weiter so! :-)

26.03.2019
User tecleo

Das wäre toll! Wenn diese Schildkröte mit Schweizer Wurzeln in Deutschland zum laufen käme. Aber bitte kommt nicht mit billig daher! Es gibt schon genügend Ramsch beim Nachbar.🐢

05.04.2019
User fbausk

Schlechter Bericht. Nichts Besonderes erwähnt worden wie der neue Ausbau die Verpackungsmaschinen ect. War das beim Nudeln machen Tatsächlich Coop Mehl ? Naja Falls Amazon sich über Galaxus ( Digitec wurde ja nicht erwähnt ) Lustig machen möchte, haben Sie nun jeden Grund dazu.

26.03.2019