Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
Beauty + KörperpflegeInspiration 04

Wellness zu Hause mit Zutaten aus dem Kühlschrank

Die kalten Tage haben uns fest im Griff und meist fehlt die Zeit wie auch das Geld, sich eine Wellness-Auszeit in einem schicken Spa zu gönnen. Ich zeig dir ein paar günstige Alternativen für Zuhause.

Wie wär's statt mit einem teuren Spa mit einem gemütlichen Home-Spa-Tag? Plan dein eigenes Wellness-Programm im Do-it-yourself-Verfahren und verwöhn Haut und Haar. Manchmal genügt es schon, wenn während einer halben Stunde niemand an die Badezimmertür klopft.

Kokosöl-Maske für die Haare

  • 1 Ei
  • 3 Esslöffel Kokosnussöl

Zutaten in einer kleinen Schüssel anrühren und aufs frisch gewaschene feuchte Haar auftragen – aber nur in die Längen, nicht am Ansatz. Drei Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. Ideal für strapaziertes Haar. Wer besonders feines oder dünnes Haar hat, kann nach der Maske auch das Haar kurz aufschamponieren.

Haferflocken-Maske fürs Gesicht

  • 3 Esslöffel Haferflocken
  • ½ Salatgurke

Zutaten mit dem Stabmixer oder in der Küchenmaschine zu einem feinen Brei mischen. Die Maske auf das gewaschene, trockene Gesicht auftragen, 15 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen. Ideal auch für empfindliche oder gestresste Haut.

Zucker-Grüntee-Peeling für den Körper

  • 3 Esslöffel Rohrzucker
  • 1 Essloffel Honig
  • 1 Esslöffel Kokosöl
  • 1 Beutel Grüntee (oder 1 Esslöffel lose Grünteeblätter)

Zutaten miteinander verrühren, bis eine Paste entsteht. Bei Bedarf noch etwas mehr Kokosöl oder Zucker dazugeben. Unter der Dusche am nassen Körper auftragen und mit sanften, kreisenden Bewegungen einmassieren. Gut abspülen und Haut trockentupfen. Achtung: Bade- oder Duschwanne danach putzen weil Rutschgefahr!

Cremiges Kamillenbad fürs Gemüt

  • 3 Beutel Kamillentee
  • 250ml Vollmilch
  • 250ml Vollrahm
  • 5 Tropfen Jasminöl

Die Teebeutel mit etwa ½ Liter kochendem Wasser übergiessen und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Den Kamillensud mit Milch, Rahm und Jasminöl vermischen und ins lauwarme Badewasser geben. Ideal für trockene Haut.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

User
Schere, Stift, Papier? Oder doch goldene Büroklammern und edle Notizbücher? Diese Fragen beschäftigen mich im Büroalltag. Bei mir müssen die Dinge nicht nur funktionieren, sondern auch noch schön aussehen. Und wenn ich mich nicht mit dem neuesten Büromaterial auseinandersetze, packe ich meine Koffer und finde mich in entlegenen Ecken der Welt wieder, trainiere mit Gewichten und dem Laufband oder gehe gemütlich im Abendrot spazieren.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.