Was dein Beziehungsstatus über dein diesjähriges Valentinstags-Outfit verrät
ProduktvorstellungFashion & Beauty

Was dein Beziehungsstatus über dein diesjähriges Valentinstags-Outfit verrät

Natalie Hemengül
Zürich, am 02.02.2018
Ob du nun frisch verliebt, Single oder in einer langjährigen Beziehung bist, etwas anziehen musst du am Valentinstag sowieso. Wir haben dir ein paar unfehlbare Looks zusammengestellt, die dich abhängig von deinem Beziehungsstatus durch den nervenaufreibenden Tag der Liebe geleiten.

Eines steht fest: Am Valentinstags wirst du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Klamotten tragen (und wenn alles glatt läuft, vielleicht auch welche ausziehen). Woher ich das weiss? Nun ja, nennen wir es unfehlbare Intuition. Und dein Beziehungsstatus wird bei deiner Kleiderwahl eine grössere Rolle spielen, als du zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht ahnst.

Vorsicht: Der folgende Artikel ist mit bissigen Kommentaren gespickt und daher für hoffnungsvolle Romantiker eher nicht geeignet. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für jedwedes emotionale Unwohlsein, das den Leser nach dem Rezipieren aufsuchen kann.

Dein Outfit als Single: Couch-Chic

Sorry, aber ich sag es gerade heraus: Du hast absolut keinen Grund, dich schick zu machen. Schau der Wahrheit ins Gesicht und gönn dir doch einfach einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit der einzig wahren Liebe deines Lebens: der Chips-Tüte. Das Positive: Nichts von dem, was du dir über ziehst, muss zusammenpassen. Der einzige Anspruch: Bequem muss es sein und auch dann noch passen, wenn die Chips-Tüte leer am Boden liegt und du zum Eisbecher übergegangen bist. Tipp am Rande: Ein bisschen Netflix kann dir dabei helfen, die gähnende Leere in deinem Inneren zu überbrücken.

Für das Single-Girl

BH/>
Modern Cotton (M)
Calvin Klein Modern Cotton (M)
Socken/>
Einhorn (1Paar, 35, 36, 37, 38)
Pummeleinhorn Einhorn (1Paar, 35, 36, 37, 38)

Für den Junggesellen

Socken/>
Socks Gift Set (4Paar, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46)
Hugo Boss Socks Gift Set (4Paar, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46)

Dein Outfit als Frischverliebte(er): Overdressed AF

Du hast dein erstes Date am Valentinstag? Gut für dich. Ich hoffe nur, du bist dir darüber bewusst, dass von diesem Tag dein ewiges Glück abhängt. Von Kopf bis Fuss muss jede Einzelheit sitzen. Ein falsches Accessoire und aus der Traum. Daraufhin siehst du wehmütig deinem Traumprinzen oder deiner Traumprinzessin nach, wie sie ohne dich in den Sonnenuntergang reitet. Also gib dir gefälligst Mühe, du hast nur diese eine Chance. Aber mach dir bloss keinen Druck.

Für die Frischverliebte

BH/>
Pcroxanna Padded (S)
Pieces Pcroxanna Padded (S)
Boots/>
Sky (38)
Vero Moda Sky (38)
Parfum/>
Sì Rose Signature (Eau de Parfum, 50ml)
Armani Sì Rose Signature (Eau de Parfum, 50ml)

Für den Frischverliebten

Hemd/>
Davy (L)
WEARECPH Davy (L)
Jeans/>
Tight (W31/L34)
Cheap Monday Tight (W31/L34)
Socken/>
Socks Gift Set (4Paar, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46)
Hugo Boss Socks Gift Set (4Paar, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46)

Dein Outfit, wenn du schon in einer langjährigen Beziehung steckst

Du hast zwar einen Partner, aber so richtig ins Zeug legen musst du dich auch nicht mehr. Schliesslich habt ihr euch schon ewige Treue geschworen und daher bist du voll safe unterwegs. Wo vorher noch die Funken sprühten, ist nur noch Schutt und Asche und so langsam fragst du dich: War's das jetzt schon oder kommt da noch was? Outfittechnisch heisst das für dich «back to the roots», zu Deutsch: Verzieh dich wieder aufs Sofa. Dein Outfit unterscheidet sich daher auch in keinster Weise von dem eines Singles.

Und was lernen wir daraus? So oder so endest du wieder im Trainingsanzug oder im kuscheligen Pyjama! Warum sich also die Mühe machen und sich rausputzen, wenn man doch von Anfang an schon am Ziel war?

6 Personen gefällt dieser Artikel


Natalie Hemengül
Natalie Hemengül
Editor, Zürich
Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren