Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
GesundheitHintergrund 1418

Vergesst den 24-Stunden-Tag, denn die Zeit ist würfelförmig

Du dachtest, die Zeit sei eine lineare Abfolge von Ursache und Effekt? Falsch. Ein Tag hat eigentlich vier Tage und ist würfelförmig. Und nein, das ist keine Produktpromotion oder ein Hinweis auf ein neues Produkt.

Im Jahr 1884 hat sich Meridianzeitpersonal in Washington getroffen um Erdzeit zu ändern. Erste gesagte Worte waren, dass nur 1 Tag auf der Erde benutzt werden kann, damit die 1 Tag Bibel unverändert bleibt. Also haben sie den 1 Tag angewendet und die anderen 3 Tage ignoriert. Die Bibel Zeit war falsch damals und ist heute erwiesen als falsch. Kein Mann hat keinen Bauchnabel, es ist bewiesen jeder Gläubige auf Erden ein Lügner.

Also, wir haben jetzt schon viel gelernt. Eigentlich hat ein Tag vier Tage, weil Die (mit grossem D) haben das damals beschlossen, weil sonst die Bibel falsch wäre. Zudem haben Männer einen Bauchnabel. Bei Frauen sind die Experten offensichtlich noch etwas unschlüssig, aber bei Männern sind sie sich sicher.

Beauty-Aktivistin Grace Neutral hat keinen Bauchnabel

Okay, genug der Seltsamkeiten. Worum geht es hier? Die Kurzfassung, sofern Timecube kurz zusammengefasst werden kann, ist, dass mindestens ein Spinner auf der Welt beschlossen hat, dass er jetzt das Wissen über die würfelförmige Zeit hat. Beweise hat er eigentlich nicht, hat damit also das post-faktische Denken etabliert lange bevor es die Wahlkämpfer Hillary Clinton und Donald Trump gemacht haben.

Häh? Würfelzeit? Was? Gohts no?

Fangen wir von vorne an. Otis Eugene Ray, alias Gene Ray, hat anno 1997 begonnen, seine Weltformel mit der Welt zu teilen. Eine Weltformel, vereinfacht ausgedrückt, ist eine wissenschaftliche Aussage, die alle Grundsätze, Regeln und Prinzipien der Physik vereint und korrekt ist. Wissenschaftler beissen sich an einer solchen Weltformel die Zähne aus, Gene Ray hat sie gefunden. Und er weiss nun, basierend auf nichts, dass ein Tag eigentlich vier Tage hat, Männer ausnahmslos mit Bauchnabel ausgestattet sind und Dinge wie folgendes Bonmot. Ich habe versucht, die grammatikalischen und orthographischen Eigenheiten in der Übersetzung beizubehalten.

Wir haben ein Massives Problem, Schöpfung ist kubische Gegenteile, 2 Hauptecken & 2 kleinere, Mami/Papi & Sohn/Tochter, NICHT gelehrt Böser EINSismus, der Familien ANNULLIERT. Sucht Weisheit des Kubischen Lebens Intelligenz - oder du stirbst böse Böse Gott Glaubende widersetzen sich anzuerkennen 4 ecken Tage gleichzeitig rotierend um 4 Quadranten geschaffene Erde - in nur 1 Rotation, annulierend das Einsistische Böse 1 Tag 1 Gott

Das sieht dann so aus

Ein Screenshot der Timecube-Site

Die Website hat weder gescheit gesetzte Absätze noch ein Ende. Gene Ray hat einfach drauf losgetippt und nie aufgehört. Irgendwann hat er dann mal Paint für sich entdeckt und gezeichnet.

Alles klar jetzt?

Irgendwann ist Gene Ray – ihr könnt es euch auch denken – dann vollends ins Esoterische abgedriftet.

Wort Gott ist Schlechte Mathe HIER GEZEIGTE MATHE IST GOTT UND DEM CHRISTENTUM WEIT ÜBERLEGEN NUTZT SIE UM DIE MENSCHHEIT ZU RETTEN

Ja ja, ist klar…

Das heisst aber nicht, dass sich niemand mit der irren Theorie des Amerikaners auseinandergesetzt hat. Immerhin hat Gene Ray auch eine Belohnung ausgesetzt. Jeder, der beweisen kann, dass seine Theorie falsch ist, bekommt je nach Absatz seiner wirren Website entweder 1000 US Dollar oder 10’000 Dollar.

Timecube verstehen

Ihr RotzHirne werdet kennenlernen die Hölle, wenn ihr TimeCube ignoriert. Ich bewerbe oder schlage nicht vor dass jemand euch töten sollte, aber ihr seid ungeeignet, auf der Erde zu leben

Wenn Gene Ray meint, dass wir unbedingt TimeCube oder Timecube – er ist sich seiner Schreibweise stellenweise unsicher – beachten sollen, versuchen wir mal, das zu interpretieren. Wichtig ist mal, dass Gene Ray den christlich-jüdischen Gott ablehnt. Kategorisch und absolut. Daher liegen einige Beleidigungen in Richtung Religion drin. Diese beiseite, knöpfen wir uns die total logisch klingende Physik hinter Timecube vor.

Wenn wir also annehmen, dass die eigentlich sinnvolle Greenwich Mean Time (GMT), basierend auf der Erdrotation, falsch und das Resultat einer globalen Verschwörung religiöser Fanatiker ist, dann offenbart sich uns die Wahrheit.

Innerhalb von einer Erdrotation – was wir generell als einen Tag ansehen – vergehen eigentlich 96 Stunden, aufgeteilt in vier Tage.

  1. Sunup = Sonnenaufgang
  2. Mid-Day = Mittag
  3. Sundown = Sonnenuntergang
  4. Midnight = Mitternacht

Der Fehler kommt zustande, weil wir nicht nur der Verschwörung Opfer sind, sondern weil wir die vier Ecken der Erde nicht beachten. Wenn du nämlich einen Würfel um die Erdkugel zeichnest, dann hast du einen Würfel um die Erde. Dieser hat zwar acht Ecken, aber du brauchst nur vier, weil ein Würfel ist auch ein Quadrat. Dass dies die Wahrheit ist, ist offensichtlich, denn du kannst Briefbeschwerer mit einem Globus in einem Glaswürfel kaufen. Daher ist das bewiesen.

Die Theorie des Gene Ray funktioniert so: Wenn du zu Mittag irgendwo stehst, dann steht auf der gegenüberliegenden Seite der Erde jemand bei dem Mitternacht ist. Und du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das der selbe Tag sei.

Ein Würfel hat aber sechs Seiten. Laut Gene Ray zählen aber nur vier:

  1. Vorderseite
  2. Rückseite
  3. Linke Seite
  4. Rechte Seite

Die Ober- und Unterseiten zählen nicht, weil das wäre dumm. Aus diesen vier akzeptierten Seiten leitet er vier Tage ab.

Gut, was lernen wir daraus? Nichts. Wirklich nichts. Gene Ray ist ein Irrer, seine Theorie ergibt absolut keinen Sinn, egal wie sehr du dein Hirn verdrehen kannst. Aber Gene Ray und seine beknackte Theorie sind zum Internetkulturgut geworden. Auch wenn die Site seit August 2015 offline ist, haben Fans der Theorie und ihres Erfinders die Webseite archiviert. Sind wir mal ehrlich, so gut wie Gene Ray sind die heutigen Bekloppten im Internet nicht mehr. Heute sind die Irren im Netz politisch motiviert, oder gesellschaftlich, speien Hass und Intoleranz, motzen auf sozialen Medien mit hunderten Sockenpuppen-Accounts und beschweren sich dann darüber, dass sie gesperrt werden. Gene Ray hingegen ist ein harmloser Irrer, der Religion nicht mag, die Zeit würfelförmig ansieht und manchmal am Massachusetts Institute of Technology referiert.

User

Dominik Bärlocher, Zürich

  • Senior Editor
Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

14 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.

User Luca Fontana

Fuck Mann, was lese ich da eigentlich?

22.03.2018
User David Lee

Du bist mit deinem Kommentar sowieso über einen Würfel zu früh!

22.03.2018
User Luca Fontana

Nicht, wenn man die obere und untere Seite dazuzählt!

22.03.2018
User Dominik Bärlocher

Supports Lie Of Integration. 1 Educated Are Most Dumb. Not 1 Human Except Dead 1. Man Is Paired, 2 Half 4 Self.

1 of God Is Only 1/4 Of God.

03.04.2018
User Anonymous

Hier ein Buchtipp dazu ;)
Das Universum für Eilige

05.04.2018
Antworten
User Cajari08

Aber Dominik, das kann ja gar nicht sein, die Erde ist doch flach, das haben Forscher nun über 7 Jahre erforscht und Nicht bewiesen, also muss es stimmen! Obwohl wir dann wirklich nur noch 4 Ecken hätten...

01.04.2018
User Dominik Bärlocher

Spinnst du? Die Erde ist rund. Sonst könntest du keinen Würfel rumherum machen. Ein Quader um die flache Erde geht gar nicht. Weil sonst wäre die Zeit quaderförmig. Aber da sie würfelförmig ist, muss die Erde rund sein.

03.04.2018
User benuses

Streng genommen ist die Erde nicht ganz rund sorry
#Besserwisser

04.04.2018
User john.francis

Streng genommen kann ein Objekt flach sowie auch rund sein.

12.04.2018
Antworten
User Anonymous

Und ich dachte, das hier wäre ein Online Shop.

03.04.2018
User Dominik Bärlocher

Ich würde an deiner Stelle nicht aufhören zu denken.

03.04.2018
Antworten
User Anonymous

Ce genre d'article n'a rien à faire sur Galaxus et il n'apporte rien. Prenez plutôt votre temps à rédiger des articles sur des produits, des tests, des comparaisons, ... qui apportent une réelle plus-value pour les acheteurs que nous sommes.

11.04.2018
User john.francis

Someone get this man a Nobel prize already.

12.04.2018
User Anonymous

Ein Grundschüler hat einen besseren Satzbau, ist ja schrecklich zum Lesen.

04.04.2018