Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
News & Trends 215

Unterhaltung ohne Ende: Diese Katzenvideos musst du gesehen haben

Katzenbilder sind süss, Katzen-Memes längst Kult. Und Katzen-GIFs sind aus dem 21. Jahrhundert kaum mehr wegzudenken. Die Königsklasse aber sind Katzenvideos: unerreicht komisch und niemals out. Aus diesem Grund habe ich mich für euch – unaufgefordert – auf die Suche nach den besten Exemplaren gemacht.

Die vierbeinigen Fellknäuel begeistern uns Menschen schon sehr lange. Nicht nur sind sie liebenswerte Haustiere, auch mit herzerwärmenden Bildern, frechen Memes, witzigen GIFs und unterhaltsamen Videos erheitern sie uns am trübsten Tage. Da im Winter doch einige dieser dunklen, kalten und nassen Momente bevorstehen, habe ich hier eine kleine Sammlung zusammengestellt. Dabei nicht zu lachen – ein Ding der Unmöglichkeit.

Photobombing

Okay, streng genommen handelt es sich hierbei nicht um ein Video. Ja, die Bilder sind bewegt und das Ganze habe ich auf YouTube gefunden. Aber eigentlich ist es nur eine Diashow. Andererseits: Was heisst da «nur»? Eines der besten Katzenvideos, wie ich finde. Einige der Bilder gehören meiner Meinung nach eingerahmt und ins Museum.

Katzen und Gurken

Ich gebe zu, dass auch ich nicht unbedingt ein Freund von Gemüse bin. Gurken sind nicht meine erste Wahl, wenn die Rede von Beilagen oder Salat ist. Aber deshalb gleich an die Decke springen? Halte ich für leicht übertrieben, ehrlich gesagt.

Die Erzfeinde

Katzen gegen Hunde – die alte Leier. Es gibt sogar Filme darüber, in denen die Viecher sprechen, Geheimagenten rekrutieren und Atomschläge gegeneinander aushecken. So schlimm ist es in der Realität dann doch nicht, zum Glück. Oder etwa doch? Urteile selbst.

Fails

Ja, auch Katzen haben schon längst ihre Fail-Videos. Du dachtest, wir Menschen hätten diese Kategorie (noch) für uns alleine gepachtet? Weit gefehlt. Und die Katzen stehen uns ins absolut gar nichts nach, muss ich sagen.

99 Luftballons

Nicht nur Hunde haben es den Büsis angetan, auch Ballone sollen der letzte Schrei sein. Ist übrigens wörtlich zu nehmen, falls die Dinger explodieren. Aber lustig ist es dennoch. Also für uns Menschen. Die Stubentiger verstehen die Welt nicht mehr, weshalb die runden Dinger fliegen können. Da ist es schwierig, auf dem Boden zu bleiben und nicht abzuheben.

Kleider machen Leute

Auch einfache Dinge wie ein Katzenfell oder dessen Muster können uns ins Staunen versetzen. Und wie! Da soll noch einer sagen, Katzen hätten keinen Stil.

Cuteness overdose

Wow, so süss, ein Neugeborenes! Und dann noch eine kleine Mietze dazu. Et voilà, fertig ist das herzigste aller Videos. Dass Katzen keine Plüschtiere im eigentlichen Sinn sind, werden die Babys dann später noch lernen.

Sitzen ist menschlich

Auch Tiere haben das Recht, sich so hinzusetzen, wie wir Menschen es tun. Selbstverständlich, da hat niemand etwas dagegen. Gesagt, getan. Extrem wichtig: Das Ganze immer in einem Video festhalten – die YouTube-Community wird dir ewig dankbar sein.

Stille Nacht, heilige Nacht

Als mich Redaktionskollegin Tanja Schütz bei meiner Recherche zu diesem Text erwischte, meinte sie: «Also, es ist ja bald Weihnachten. Da darf doch ein saisonal passendes Video nicht fehlen.» Recht hat sie. Und lieferte postwendend auch gleich noch das entsprechende Video nach.

Es ist Zeit für eine Katze

Dieses Video alleine liefert dir genügend Gründe, weshalb auch du dir schleunigst ein Büsi anschaffen solltest. Also, schau all die Videos zu Ende und dann nichts wie los, ab ins nächste Tierheim.

Du kennst ein noch lustigeres Video? Deine Katze kann das alles selbst um einiges besser? Dann beweise es und teile dein Lieblings-Video via Kommentar-Funktion.

User
Wenn ich nicht gerade haufenweise Süsses futtere, triffst du mich in irgendeiner Turnhalle an: Ich spiele und coache leidenschaftlich gerne Unihockey. An Regentagen schraube ich an meinen selbst zusammengestellten PCs, Robotern oder sonstigem Elektro-Spielzeug. Die Musik ist mein steter Begleiter. Und als Feinschmecker probiere ich oft neue Rezepte aus. Auch exotische Reisen, bergige Rennrad-Touren und intensive Langlauf-Sessions gehören zu meinen Hobbys.

2 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen