Firmenneuigkeiten

Unsere Weihnachts-Topseller

Alex Hämmerli
22.12.2016

Vom Fotodrucker übers Fondue-Set bis hin zu Drohnen und Virtual-Reality Brillen: Wir wissen, was sich die Schweizerinnen und Schweizer dieses Jahr zu Weihnachten schenken. Schon jetzt ist klar: Digital sind nicht nur die Einkäufe, sondern auch die Geschenke.

Die Weihnachts-Einkäufe der hiesigen Bevölkerung finden immer häufiger übers Internet statt. Das spiegelt sich in einer starken Zunahme der Verkäufe beim grössten Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus wider. Doch was kommt dieses Jahr unter die Weihnachtsbäume? Wir kennen die Antworten.

Technik, Gadgets und Spielereien

Im Vergleich zu Weihnachten 2015 haben sich dieses Jahr übrigens auch so genannte Powerbanks ausgesprochen gut verkauft, also externe Akkus für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Der Powerbank-Absatz hat im Jahresvergleich um rund die Hälfte zugenommen. Hintergrund ist das veränderte Nutzerverhalten: Streaming von Musik und Videos sowie mobiles Gaming sind heute alltäglich – und damit auch ein hoher Akkubedarf.

Mid-Century Design und Lego Technic

Ausgewählte Produkte aus diesem Artikel

15 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
Alex.Haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und Digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Firmenneuigkeiten

Jahreszahlen, Verkaufstrends, neue Dienstleistungen oder Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit aus erster Hand.

Alle anzeigen