Unser Händlerprogramm – Werden Sie Händler!
Firmenneuigkeiten

Unser Händlerprogramm – Werden Sie Händler!

erstellt am 24.07.2019
Schaffen Sie neue Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und werden Sie jetzt Teil des grössten Schweizer Online-Warenhauses. Profitieren Sie von unserer langjährigen E-Commerce-Erfahrung, unserer herausragenden Marktstellung, dem hohen Traffic, sowie der grossen, aktiven Kundenbasis.

Unser attraktives Händlerprogramm bietet Ihnen einen neuen Absatzkanal. Händlerprogramm bedeutet, dass Sie Ihre Produkte unter eigenem Namen und eigenem Branding über die Onlineshops www.digitec.ch und www.galaxus.ch verkaufen. Diese bilden zusammen die Digitec Galaxus AG. Der Schweizer Online-Marktführer digitec ist Spezialist in Sachen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Galaxus, als grösstes Online-Warenhaus der Schweiz, führt ein stetig wachsendes Sortiment mit Produkten für fast alle alltäglichen und nicht alltäglichen Bedürfnisse.

Der Kaufvertrag kommt unmittelbar zwischen Ihnen als Händler und dem Endkunden zustande. Eingegangene Kundenbestellungen werden Ihnen weitergeleitet, wonach Sie als Händler die bestellten Produkte direkt an die Kundschaft versenden. Die Digitec Galaxus AG fungiert im Rahmen des Händlerprogrammes als Vermittler. Wir verwalten Ihre Produktdaten, administrieren Ihre Bestellungen und übernehmen auch den gesamten Bezahlungsprozess.

Die Power der Digitec Galaxus AG

Mit der Digitec Galaxus AG haben Sie eines der relevantesten und stärksten E-Commerce-Unternehmen im Schweizer Online-Handel mit Erfahrung seit 2001 an Ihrer Seite. Das Unternehmen verzeichnet auf den Onlineshops www.digitec.ch und www.galaxus.ch insgesamt rund 10 Millionen Besuche (Traffic) pro Monat. Die Digitec Galaxus AG darf auf eine sehr zufriedene und begeisterte Basis von mehr als 1 Million aktiver Kundinnen und Kunden zählen.

Unser starkes Markenversprechen

Wir schaffen eine umfassende Plattform für Inspiration, Information und Kommunikation. Die Marken digitec und Galaxus verfügen über spezifische Kompetenzen im Marketing. Sowohl Printwerbung, Out of Home, TV-Spots als auch Social Media und diverse Online-Kommunikationskanäle werden ausgiebig genutzt. Die vielseitigen Kommunikationskanäle ermöglichen es, uns im qualitativ hochwertigen Segment zu positionieren. Die daraus resultierende hohe Erwartungshaltung unserer Kunden erfüllen wir wie folgt:

  • Sehr breites und tiefes Produktsortiment
  • Hohe Verfügbarkeit unserer Produkte
  • Schnelle Lieferzeiten an die Kundschaft
  • Attraktive Preise
  • Sauber gepflegte Produktdaten mit ansprechenden Bildern und hilfreichen Erklärungstexten
  • Exzellente und intuitive Navigation durch unsere Produktsektoren und –kategorien
  • Effiziente Produkt- und Eigenschaftsfilter sowie ausgefeilte Suchmöglichkeiten und –tools

Hervorzuheben gilt insbesondere unser einzigartiges, unabhängiges Editorial Team, welches redaktionelle Artikel verfasst und zum ehrlichen, transparenten und unangepassten Image der Digitec Galaxus AG beiträgt. Erfahren Sie hier mehr über uns.

Unsere Verzollungslösung für Händler aus dem EU-Raum

Der EU-Hub ist unsere unkomplizierte All-Inclusive Lösung für Ihren Zugang zum Schweizer Markt. Mittels der vollintegrierten Verzollungslösung können Händler aus dem EU-Raum auf den beiden Onlineshops der Digitec Galaxus AG angebunden werden. Die smarte Cross-Border Lösung kann sowohl von EU-Händlern, die im Schweizer Mehrwertsteuerregister registriert sind (Fiskalvertretung), als auch von EU-Händlern ohne Fiskalvertretung genutzt werden.

Weitere Vorteile

Aufgrund der Tatsache, dass Sie in unseren bestehenden Onlineshop voll integriert sind, auch wenn Sie klar als Händler mit Ihrem eigenen Namen und Brand ausgewiesen sind, geniessen Sie das Vertrauen unserer Endkunden und erreichen durch unsere Bekanntheit die gesamte Schweiz. Nirgendwo sonst kommen Sie schneller und effizienter an einen so grossen und vor allem treuen Kundenstamm wie über das Händlerprogramm der Digitec Galaxus AG.

Nebst klassischen Marktplatz-Features bieten wir noch viel mehr:

Marketing

Obwohl Sie als Händler unter eigenem Namen und Branding an die Kundschaft verkaufen, haben Sie die Möglichkeit von Marketing-Dienstleistungen der Digitec Galaxus AG zu profitieren. Wir bieten die Möglichkeit, dass unser Marketing bzw. das Produktmanagement auch Ihre Produkte für unsere Marketingaktivitäten, Kampagnen oder Newsletter verwenden kann – auch wenn wir das Produkt möglicherweise gar nicht selbst, sondern nur über Sie als Händler verkaufen.

Zahlungsoptionen

Wir garantieren den Endkunden auch für Händler-Bestellungen das sichere und einfache Einkaufen mit diversen Zahlungsoptionen (vgl. Zahlungsoptionen).

Customer Service

Der Kundendienst der Digitec Galaxus AG steht auch Ihren Endkunden, die über unseren Onlineshop eingekauft haben, als erster Kontaktpunkt bei Fragen zu Produkten, Lieferungen, Rechnungen und Zahlungsmodalitäten, usw. zur Verfügung.

Retourenprozess

Endkunden können bei Unzufriedenheit oder Nicht-Gefallen von Händlerprodukten die einfache und angenehme Retourenanmeldung der Digitec Galaxus AG nutzen (vgl. Rückgabe und Garantie). Entsprechend können die ungewünschten Produkte ohne grossen Aufwand direkt an Sie als Händler zurückgeschickt werden – und dies zu unseren Postkonditionen.

Professionelles Produktmanagement

Die Onlineshops der Digitec Galaxus AG erscheinen nicht als unübersichtliche Sammelbörse. Produkte sind sauber, sortiert und nach kundenfreundlicher Logik in unseren Onlineshop eingepflegt. Unser professionelles Produktmanagement sorgt sich um einen adäquaten und qualitativ hochwertigen Auftritt Ihrer Produkte. Auch wenn wir als Digitec Galaxus AG nicht aktiv an Ihrer Sortimentsgestaltung beteiligt sind, bieten wir Ihnen gerne einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Sie auf mögliche Schwachpunkte oder Verbesserungspotenziale aufmerksam machen kann.

Die Preise im Händlerprogramm

Als Händler tragen Sie keine Grundgebühren oder Initialkosten. Es fallen ausschliesslich variable Kosten im Rahmen einer sog. Verkaufsgebühr auf Ihre verkauften Artikel an. Das heisst, wenn Sie erfolgreich Produkte verkaufen, wird die prozentuale Gebühr fällig. Diese unterscheidet sich je nach Produktkategorie und ist im Folgenden übersichtlich dargestellt:

Die technische Anbindung

Das selektive Händlerprogramm der Digitec Galaxus AG richtet sich ausschliesslich an professionelle Händler mit einer soliden und gut etablierten IT-Infrastruktur (Onlineshop oder ERP). Eine elektronische Anbindung via Schnittstelle ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, da ein manuelles Erfassen von Produkten ausgeschlossen ist. Eine technische Anbindung via Schnittstelle ist in verschiedenen Automatisierungsstufen möglich und erlaubt in der maximalen Ausbaustufe eine vollständige Automatisierung der Prozesse bzgl. der Produkt- aber auch der Auftrags- und Retourendaten.

Teilautomatisierung (nur Produktdaten automatisiert)

Im Rahmen der Teilautomatisierung exportieren Sie als Händler mindestens täglich Ihre aktuellen Produktdaten (Verkaufssortiment) aus einem Shop- oder ERP-System im csv.-Format auf einen FTP-Server der Digitec Galaxus AG. Damit halten Sie Ihr spezifisches Verkaufssortiment, sowie die entsprechenden Verkaufspreise und Lagerbestände auf unseren Onlineshops aktuell. Die Bestellungen rufen Sie demgegenüber im sogenannten Händlerportal (CMI) der Digitec Galaxus AG manuell auf und können diese von dort aus ebenfalls manuell bearbeiten. Die sogenannten Statusrückmeldungen, wie «vorrätig» oder «verspätet», etc. und die Versandmeldung der Ware melden Sie uns manuell über das Händlerportal.

Vollautomatisierung (Produkt- und Auftragsdatenübertragung automatisiert)

Mit der Vollautomatisierung können Sie Ihren Webshop oder Ihr ERP direkt an die Digitec Galaxus AG anbinden, sodass keine manuellen Tätigkeiten mehr notwendig sind. Neben dem täglichen Produktkatalog-Export, wie bei der Teilintegration, können Sie zusätzlich Bestellungen von den beiden Onlineshops digitec und Galaxus direkt in Ihr System importieren und dort verarbeiten. Den Abschluss einer Bestellung und andere Bestellstati setzen Sie in Ihrem System, die dann als XML-File an uns übermittelt werden.

Die Digitec Galaxus AG führt eine enge Zusammenarbeit mit folgenden Feed Engines, Shopsystemen und Middlewares:

Feed Engines

Plugins für Webshops

Middlewares

Weiterführende Informationen zur technischen Anbindung finden Sie hier.

Ihre Teilnahme und weitere Informationen

Wir öffnen unsere Onlineshops keinesfalls jedem Anbieter, sondern arbeiten nur mit ausgewählten Händlern, welche mit der Philosophie, dem Image und Qualitätsgedanken von digitec und Galaxus einhergehen. Bei Interesse an einer Teilnahme am Händlerprogramm füllen Sie bitte das Anmeldeformular komplett aus und leiten Sie dieses an anmelden@digitecgalaxus.ch weiter. Bei Rückfragen oder Unklarheiten können Sie uns auch direkt unter haendlerprogramm@digitecgalaxus.ch erreichen.

Detaillierte Informationen zum Händlerprogramm finden Sie hier.

Die Dokumente sind dynamisch und werden stetig angepasst und erweitert. Daher empfehlen wir, die Dokumente nicht lokal zu speichern, sondern stets auf dieser Seite abzurufen.

6 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren