Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Super Bowl Snacks – 5 passende Rezepte

Am kommenden Sonntag findet der Super Bowl statt. Wie könntest du dieses typisch amerikanische Sportereignis besser feiern, als mit ein paar leckeren Snacks? Mit diesen fünf Rezepten bist du der Quarterback unter deinen Freunden.

Am Sonntag ist Game Day. Die Regular Season und die Playoffs sind vorbei. Es ist Zeit für den Super Bowl, das Endspiel der US-amerikanischen National Football League. Es ist eines der weltweit grössten Einzelsportereignisse und wird in Amerika ähnlich wie Neujahr oder den Nationalfeiertag zelebriert. Das Highlight auch für Nichtsportler ist die berühmte Halftime Show und deren gesangliche Auftritte, dieses Jahr mit Lady Gaga.

Auch wenn du wenig von Football verstehst, oder gar nicht am Sport interessiert bist, musst du einmal in deinem Leben diese unglaubliche Show gesehen haben. Das Finale der Fussball-Weltmeisterschaft ist nichts im Vergleich dazu. Kommen wir aber nun zu den köstlichen Rezepten.

Der Klassiker unter den Snacks

Bild: thepioneerwoman

Loaded Nachos ist der Klassiker unter den Snacks. Dieser Gaumenschmaus eignet sich perfekt, um alle Heisshungerattacken zu stillen. Kein Wunder findet man dieses Gericht in praktisch jedem Footballstadion in der ganzen USA. Das Rezept kann hier nachgelesen werden.

Zeit: 15-20 Minuten

Flügel für die Fleischliebhaber

Bild: bonappetit

Es gibt nichts Schöneres, als sich, dank dem Grilled Chicken, die fettigen Finger abzuschlecken. Kleiner Tipp: Mach gleich eine Menge davon, denn sie werden nicht lange auf dem Teller bleiben. Auch wenn du dieses Rezept schon im Schlaf beherrschst, dieses Rezept ist der Wahnsinn.

Zeit: 2.5 Stunden

Vegane Snacks dürfen natürlich auch nicht fehlen

Bild: wholefoodsmarket

Du darfst natürlich nicht deine vegan lebenden Freunde vergessen. Für sie eignet sich ein Linsenchili perfekt. Am besten bereitest du dieses Gericht schon am Morgen zu, damit sich der Geschmack so richtig in die Linsen einbringen kann. Zum Rezept gehts hier.

Zeit: 40-50 Minuten

Hab ich da Bier gehört?

Bild: tideandthyme

Bier gehört natürlich auch zu einem Super Bowl. Aber wieso immer nur trinken? Wie wäre es zum Beispiel mit Bier kandiertem Speck. Ja, du hast richtig gelesen. Bier und Speck! Endlich vereint! 🍺🥓 Traumhaft. Hier gehts zum Rezept.

Zeit: 30 Minuten

Auch Süsses ist nie verkehrt

Bild: delish

Während der Siegerehrung und Pokalübergabe kannst du dann genüsslich noch ein Gute-Nacht-Dessert als krönender Abschluss zu dir nehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Erdnussbutter Blondie? Es ist ja nicht so, als hätten wir schon genug Kalorien in uns reingebuttert, aber Süsses geht immer! Wie du diesen Blondie selber machen kannst, erfährst du hier.

Zeit: 40 Minuten

ZUGABE: Wenn du viele Freunde eingeladen hast

Bild: generalmills

Du willst nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch den Vogel abschiessen? Dann ist das Snackadium perfekt für dich. Jede Person, welche an deinem Public Viewing war, wird sich noch Jahre danach an dein Meisterwerk erinnern. Kein Rezept, sondern eher eine Bauanleitung gibts hier.

Zeit: das ganze Wochenende

Anmerkung zum Schluss

Ich fiebere natürlich für die New England Patriots! Möge Tom Brady auf ein Neues brillieren und sich seinen fünften Super Bowl Ring nach Hause holen. Let’s Go Pats! Auf wessen Sieg hofft ihr? Sagt es mir in den Kommentaren.

Du weisst nicht, wie du den Super Bowl anschauen kannst? Das ganze Spiel wird live auf Sat1 und auf ran.de übertragen.

Das könnte dich auch interessieren:

16432601912_3c33b5416a_o21.jpeg
Produktempfehlung
Julia Dürr
Julia Dürr
Julia Dürr
Marketing Manager
  • 72Artikel geschrieben
  • 0Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 0Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 0Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
  • 8 1

Wahnsinn in der Verlängerung, die Patriots siegen im Super Bowl!

User

Ramon Schneider

Als Multimedia-Produzent interessiert mich alles, was mit Medien zu tun hat. Alles! Egal ob Film, Foto, Ton, Grafik oder Text. Des Weiteren bin ich seriensüchtig, Musik affin und unternehmungslustig. Bei schönem Wetter liebe ich es draussen zu sein, der Zivilisation zu entfliehen und bei einem gemütlichen Lagerfeuer die Natur zu geniessen.

5 Kommentare

User jonasbohn

Ich bin für die Green Bay Packers und hoffe, dass Drew Brees den entscheidenden Touchdown Pass auf Travis Kelce wirft. Würde ihm das in seiner super Rookie Saison wirklich gönnen! ;)

31.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Die Green Bay Packers haben im Superbowl gar nicht gespielt. Wahrscheinlich hast du da ein Durcheinander... Travis Kelce spielt für das Team AFC (Atlanta Falcons). Die haben den Superbowl gestern locker gewonnen!

31.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Ramon Schneider

Am letzten Sonntag, 29.02.17 war der Pro Bowl (AFC - NFC). Der Super Bowl (Falcons - Patriots) findet nächsten Sonntag, 05.02.17 statt. ;)

31.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

ha, ihr seid mir ja zwei lustige spitzbuebe du!

31.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Masao

Superbowl ohne Hotdogs, Hamburger und Bier? Absolutly barbaric!

02.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo