Stadt – Land – Leben: Umwelt macht Zukunft
Stadt – Land – Leben: Umwelt macht Zukunft
Stadt – Land – Leben: Umwelt macht Zukunft
News & Trends

Stadt – Land – Leben: Umwelt macht Zukunft

Arbenita Jashari
Zürich, am 01.06.2016
Wir alle wissen eine ganze Menge über Umweltschutz und Nachhaltigkeit, doch wenn wir ehrlich sind, haben wir mit der Umsetzung Schwierigkeiten.

Der Klimawandel ist ein Problem, das uns noch lange beschäftigen wird. Manche halten ihn für nicht bewiesen, und die meisten anderen leben so, als ob er sie nichts anginge. Wenn schon Erwachsene damit zu kämpfen haben, wie kann man es dann Kindern erklären? Andererseits sollte man über den Klimawandel aufgeklärt sein, wenn wir langfristig auf eine bessere Zukunft hoffen wollen.

Abfalleimer

Den Müll trennen und richtig entsorgen, ist eine Notwendigkeit.

Totem (60l)
Abfalleimer
noch 5noch 5 von 5 Stück
246.–
Joseph Joseph Totem (60l)

Container

Wenn's mal mehr ist, haben wir auch Container.

Ordnungshelfer

Notizblöcke & Notizbuch

Mache dir selbst durch Einträge ins Notizbuch bewusst, wie schön doch unsere Natur ist. ### Tipp: Das funktioniert natürlich fast noch besser für und gemeinsam mit Kindern. Lege ein Notizbuch an, in dem es seine Beobachtungen einträgt. An welchem Datum sah es zum ersten Mal:

  • eine Biene
  • Froschlaich
  • einen Schmetterling
  • eine Schwalbe
  • einen Marienkäfer etc.

Wenn ihr diese Einträge Jahr für Jahr miteinander vergleicht, wird der Frühling noch viel spannender.

Notizbuch/>
Büroblock recycling (A4, Kariert)
BüroLine Büroblock recycling (A4, Kariert)
Notizbuch
Notizblock Office (A4, Kariert)
–17%
2.25statt 2.701
Elco Notizblock Office (A4, Kariert)
Notizbuch/>
Collegeblöcke Recycling (Kariert)
Ursus Collegeblöcke Recycling (Kariert)

Haftnotizen

Haftnotiz
Recycling (Sonderformat)
3.30
Post-It Recycling (Sonderformat)
Haftnotiz
Recycling (Sonderformat)
3.70
Post-It Recycling (Sonderformat)

Weitere Haftnotizen

Druckpapier

Für eine soziale und ökologisch gerechte Entwicklung sollten wir auf den Verbrauch unseres Papiers achten. Papier kann recycelt werden. Kaufe deshalb vor allem recycliertes Papier.

Weitere Tipps:

  • Drucke und kopiere doppelseitig
  • Verwende einseitig bedrucktes Papier als Notizpapier
  • Sammle Altpapier und Altkarton für die separate Entsorgung
Papier
Recyconomic (500x, A4, Recyclingpapier, 80g/m²)
18.60
Papyrus Recyconomic (500x, A4, Recyclingpapier, 80g/m²)
Papier/>
WWF, 500 Blatt (500x, A4, Kopierpapier, 80g/m²)
Papyrus WWF, 500 Blatt (500x, A4, Kopierpapier, 80g/m²)
Papier
Recyconomic (500x, A4, Recyclingpapier, 80g/m²)
17.30
Papyrus Recyconomic (500x, A4, Recyclingpapier, 80g/m²)

Holzspielzeug

Wenn es um ökologisches Spielzeug geht, ist Holzspielzeug bekanntlich nicht zu schlagen, denn Plastik enthält auf Rohöl basierende petrochemische Stoffe und verrottet nicht. Meist gibt es eine hölzerne Entsprechnung zu Spielsteinen, Bauklötzen, Baggern und Werkzeug aus Plastik. Holz fasst sich gut an, hält länger und sieht zweifelsfrei besser aus. Es kostet zwar mehr, ist aber wegen seiner Haltbarkheit auch oft gebraucht zu haben.

Du willst dein Kind umweltbewusst erziehen? Fang mit Holzspielzeug an!

Green Toys – aus recycelten Milchkanistern

Weitere Green Toys

4 Personen gefällt dieser Artikel


Arbenita Jashari
Arbenita Jashari
Junior Editor, Zürich
Schere, Stift, Papier? Oder doch goldene Büroklammern und edle Notizbücher? Diese Fragen beschäftigen mich im Büroalltag. Bei mir müssen die Dinge nicht nur funktionieren, sondern auch noch schön aussehen. Und wenn ich mich nicht mit dem neuesten Büromaterial auseinandersetze, packe ich meine Koffer und finde mich in entlegenen Ecken der Welt wieder, trainiere mit Gewichten und dem Laufband oder gehe gemütlich im Abendrot spazieren.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren