News & Trends

So behalten wir Bud Spencer in unserer Erinnerung

Tanja Schütz
Zürich, am 28.06.2016

Der als Bud Spencer bekannt gewordene Italiener Carlo Pedersoli hat mit seinen Filmen Millionen von Menschen aus verschiedenen Generationen unterhalten. Nun ist die letzte Klappe gefallen und wir verabschieden uns von unserem Kindheitshelden.

Carlo Pedersoli hatte ein bewegtes Leben. Er nahm als Schwimmer zweimal an Olympischen Spielen teil, ging nach Südamerika und half beim Bau des Panamericana, ging zurück nach Italien und studierte Rechtswissenschaft. Zeitweise war er Erfinder und Musiker. Mit seiner Frau, mit der er mehr als 50 Jahre zusammen war, zog er drei Kinder gross. Als wäre das nicht genug für ein Leben, wurde er mit einem Künstlernamen zum internationalen Filmstar.

Seine Filme haben Kultstatus. Trotz beeindruckender Erfolge ist der Italiener jedoch auf sympathische Art bescheiden geblieben. Er schrieb in seinem letzten Lebensabschitt Bücher und nahm eine CD auf. Carlo Pedersoli hat sein Leben wirklich gelebt. Nun ist der Italiener im Alter von 86 Jahren gestorben.

Mit diesen Filmklassikern bleibt Bud Spencer unvergessen

Banana Joe (1982, Blu-ray)
zz3_ARCHIV_Spielfilm
Banana Joe (1982, Blu-ray)
Sie nannten ihn Mücke (1978, Blu-ray)
zz3_ARCHIV_Spielfilm
17.30
Sie nannten ihn Mücke (1978, Blu-ray)
Die grosse Terence Hill-Box (Blu-ray)
zz3_ARCHIV_Spielfilm
Die grosse Terence Hill-Box (Blu-ray)
Bud Spencer Terence Hill 10er Haudegen-Box (1968, Blu-ray)
zz3_ARCHIV_Spielfilm
Bud Spencer Terence Hill 10er Haudegen-Box (1968, Blu-ray)

Mehr Filme mit Bud Spencer

In seiner Biographie erfährst du mehr über sein bewegtes Leben

13 Personen gefällt dieser Artikel


Tanja Schütz
Tanja Schütz

Category Business Manager, Zürich

Freunde, Familie, Katzen und guter Wein sind mein Lebenselixier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader