Schönes für Teetrinker
News & Trends

Schönes für Teetrinker

Sina Harms
Zürich, am 26.01.2016
Kaffee hat mir noch nie geschmeckt, Tee jedoch liebe ich in allen Varianten. Ich stöbere gerne auf Flohmärkten nach Zuckerdosen und alten Tassen – habe also keinen fixen Stil, sondern ein buntes Sammelsurium von verschiedenen alten und neuen Dingen. Meine persönlichen Favoriten aus unserem Sortiment rund um Tee stelle ich euch hier vor.

Bei Kannen ist mein wichtigstes Auswahlkriterium, das diese nicht tropfen. Ich möchte meinen Tee einschenken und danach nicht noch extra an der Kanne herumtupfen, um herablaufenden Tee aufzunehmen. Auch ein Fassungsvermögen über einem Liter ist für mich ein Must bei einer Teekanne.

Teekanne
Kettle (1.50l)
–15%
53.10statt vorher 62.501
Menu Kettle (1.50l)

Schlichte, formschöne Kanne mit integriertem Tee-Ei und 1.5 Liter Fassungsvermögen.

Gerade im Winter benutze ich gerne ein Stövchen, damit der Tee schön heiss bleibt. Dieses passt perfekt zur Kanne.

Teekanne
Stevia
39.60
Menu Stevia

Passendes Stövchen für die Teekanne Kettle von Menu.

Zugegeben: Wasser kann man in jedem x-beliebigen Wasserkocher oder Topf erhitzen, aber das Modell sieht auch noch gut aus. Zudem kann man die gewünschte Wassertemperatur einstellen, was besonders praktisch ist, wenn man bspw. viel grünen Tee trinkt.

Wasserkocher
Artisan Wasserkocher (1.50l)
204.–
KitchenAid Artisan Wasserkocher (1.50l)

Formschön und praktisch.

Ich habe verschiedene Tee-Eier im Gebrauch, falls ich mir nur einen Becher Tee statt einer ganzen Kanne machen möchte. Einer meiner Favoriten ist das Modell von Bodum!. Der Tee kann sich direkt im Becher entfalten.

Tee-Ei
New YO-YO
29.90
Bodum New YO-YO

Ersatzfilter für Becher

Wenn ich meinen Tee nicht aus einer klassischen Teetasse trinke, ist dieser Becher mein aktueller Liebling. Der Materialmix aus Porzellan und der Kunststoff-Oberfläche gefällt mir sehr gut.

Tasse
Bistro
25.70
Bodum Bistro

Schlicht und auffällig zugleich

Für die Arbeit oder Ausflüge ist diese Isolierkanne, vor allem wegen Form und Farbe, mein Lieblingsstück.

Im Sommer mache ich mir lieber selbst einen Eistee, als auf die, für meinen Geschmack, zu süssen Produkte aus dem Supermarkt zurückzugreifen. Diese Kanne finde ich besonders geeignet, weil sie sie über einen separaten Behälter verfügt, in den man bspw. Zitronen oder Kräuter geben kann, um den Geschmack des Tees zu verfeinern.

Teekanne
Ceylon
20.–
Bodum Ceylon

Praktische Teekanne für eigene Eistee-Kreationen.

Optimal für Unterwegs: Ein klassischer Isolierbecher ist für mich ein Must-Have, um die Reste meines Tees für den Weg zur Arbeit umzufüllen.

Isolierbecher
/>
To Go Click (0.34l)
Stelton To Go Click (0.34l)

Ideal für das Lieblingsgetränk auf dem Weg zum Büro oder auf Reisen.

7 Personen gefällt dieser Artikel


Sina Harms
Sina Harms
Brand Management Galaxus, Zürich
Küstenkind. Naturverbunden. Hundenarr.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren