Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Schnief-Alarm: die 10 grössten Schnulzen, die die Welt je gesehen hat

Achtung, Ladies! Das was nun folgt, ist was für alle, die es gern kitschig haben. Diese Filme sind nicht nur was für einen Ladies-Abend, sondern werden bestimmt auch euren Liebsten zu Tränen rühren. Wir haben für euch die Top 10 der rührseligsten Filme zusammengestellt, bei denen Taschentücher auf keinen Fall fehlen dürfen!

Egal ob mit Freundinnen, alleine oder als kitschiges Date – diese schmalzigen Liebesstreifen sind auf jeden Fall sehenswert und werden dich bestimmt mitten ins Herz treffen. Lass dich von den grössten Lovestories der Filmgeschichte mitreissen und zum Schniefen bringen. Es sind Geschichten, die von der Liebe erzählen, aber manchmal auch leider ohne das grosse Happy End ausgehen. Manche nennen sie dramatisch, andere finden sie unerträglich - doch könnte sie auch das echte Leben geschrieben haben. Greif zu Ben & Jerry’s Glacé und den Taschentüchern und gönn dir einen Filmabend ganz im Zeichen der Liebe - und Schicksalsschlägen. Wir haben zudem einen Tränenalarm eingefügt, der euch auf einer Skala von 1 bis 10 angibt, wie stark eure Nerven sein sollten, um die Story verkraften zu können.

1. Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Regie: Nick Cassavetes
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Schauspieler Liebespaar: Rachel McAdams und Ryan Gosling bzw. Gena Rowlands und James Garner

Tränenalarm: 10

«Wie ein einziger Tag» basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schnulzen-König Nicholas Sparks. Für alle, die noch nie etwas von Sparks gehört haben: Er schreibt Lovestories und das verdammt gut – und unendlich dramatisch. Zu Beginn des Films erzählt ein älterer Mann einer alten Dame im Altersheim eine Geschichte. Er liest aus einem Notizbuch und spricht über die herzzerreissende Liebesgeschichte von Allie (Rachel McAdams) und Noah (Ryan Gosling). Die beiden lernen sich in ihrer Jugend kennen und erleben einen stürmischen Sommer voller Liebe. Allie stammt aus einer wohlhabenden Familie und Noah aus einer Arbeiterfamilie, was Probleme macht, denn Allies Eltern sind eindeutig gegen die junge Liebe. Im Laufe des Films wird schnell klar, dass der pensionierte Geschäftsmann von sich und der ihm gegenüber sitzenden Frau erzählt, die traurigerweise an Demenz leidet. Schnell leuchtet ein, dass der alte Noah verzweifelt versucht mit den Erzählungen seine Allie zurück zu bekommen. Denn der Alzheimer hat sie ihm genommen und sie erkennt kaum mehr jemandem. Eine unglaublich traurige Geschichte über die erste grosse Liebe und mit gaaaanz viel Romantik.

2. Nur mit dir

  • Regie: Adam Shankman
  • Erscheinungsjahr: 2002
  • Schauspieler Liebespaar: Mandy Moore und Shane West

Tränenalarm: 10

Und weil er einfach wirklich der Boss auf seinem Gebiet ist, folgt gleich ein weiteres Werk von Nicholas Sparks: «Nur mit Dir - A Walk to Remember». In diesem Drama verliebt sich Landon (Shane West), der zu den Cool-Kids der Schule gehört in die wohlerzogenen Tochter des örtlichen Priesters Jamie (Mandy Moore). Die Liebe zwischen den Jugendlichen entfacht als sich die Zwei in der Theaterklasse kennenlernen, wo Landon als Strafe mitwirken muss. Die beiden spielen im Schulstück die Hauptrollen und Jamie übt fleissig mit Landon. Zu Beginn schwört er sich, niemals in die Streberin zu verlieben. Doch was nicht ist, wird mit der Zeit zu einer grossen Romanze. Als sich Landon langsam in Jamie verliebt, ist ihm eines jedoch nicht bewusst: Jamie ist unheilbar an Leukämie erkrankt... Auch wenn du auf das grosse Happy End hoffst, vergiss auf keinen Fall die Kleenex Box.

3. Love, Rosie - Für immer vielleicht

  • Regie: Christian Ditter
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Schauspieler Liebespaar: Lily Collins und Sam Claflin

Tränenalarm: 6

«Love, Rosie» beweist uns, dass aus Freundschaft doch Liebe werden kann. Die dramatische Liebeskomödie zeigt, wie die beiden besten Freunde Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) sich ohne es zu merken allmählich ineinander verlieben. Die Zwei kennen sich aus Sandkastenzeiten und haben keine Geheimnisse voreinander. Auch die Zukunft haben sie gemeinsam geplant – rein freundschaftlich versteht sich – doch plötzlich kommt alles anders. Denn als Rosie aufgrund eines One-Night-Stands ungewollt schwanger wird, trennen sich ihre Wege. Während Rosie sich gezwungen sieht, all ihre Träume hinzuschmeissen, folgt Alex der Verwirklichung seiner Wünsche. Doch Hollywood sorgt für das grosse Happy End: Nach vielem Hin und Her, gefühlten hundert Jahren und einer ordentlichen Portion Drama finden die Beiden endlich zueinander.

Der Film ist zwar ein bisschen in die Länge gezogen, aber die Spannung ist unschlagbar. An alle, die nah am Wasser gebaut sind: Achtung, das ganze Brimborium zerrt ganz schön an den Nerven!

4. Zwei an einem Tag

  • Regie: Lone Scherfig
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Schauspieler Liebespaar: Anne Hathaway und Jim Sturgess

Tränenalarm: 9

Auch in «Zwei an einem Tag» dreht sich alles um zwei, die wissen, dass sie nicht ohne den anderen können, aber die sich dennoch immer wieder voneinander entfernen. Der Film basiert auf dem Roman «One Day» von David Nicholls und zeigt wie Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess) umeinander kreisen und doch nie ganz zueinander finden. Die Liebelei beginnt an der Examensfeier der Beiden, die am 15. Juli 1988 stattfindet. Emma und Dexter verbringen die Nacht zusammen und obwohl sie grundverschieden sind, entscheiden sie sich, Freunde zu bleiben. Von da an sieht man wie die zwei Lovebirds sich über fast 20 Jahre hinweg verändern, wie sich das Leben der beiden entwickelt und wo sie an einem 15. Juli jeden Jahres stehen. Sie sind immer füreinander da und dennoch nie gemeinsam am selben Ort. Als sie schliesslich endlich vereint und glücklich zu sein scheinen, passiert das tragische Unglück! Lass dich – wenn auch auf traurige Weise – überraschen.

5. Für immer Liebe

Für immer Liebe
Sale
CHF 12.–statt vorher 14.901
Für immer Liebe

Verfügbarkeit

Postversand

  • nur noch 1 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: Morgen um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: Morgen um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: Morgen um 15:30
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: Morgen um 11:00
  • Zürich: Morgen um 12:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Regie: Michael Sucsy
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Schauspieler Liebespaar: Rachel McAdams und Channing Tatum

Tränenalarm: 8

Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen, sind die fiesesten von allen. Egal, wie stark man sich dagegen wehrt, bei solchen Fällen lohnt es sich einfach nicht gegen die Tränen anzukämpfen. «Für immer Liebe» ist ein solcher Film und erzählt die wahre Lebensgeschichte von Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum), die frisch verheiratet einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften haben. Paige übersteht nur knapp einen Autounfall, der drastischen Folgen mit sich bringt: Paige kann sich einfach nicht mehr an ihren jungen Ehemann Leo erinnern. Ihr bleiben einzig Erinnerungen aus der Zeit vor Leo und plötzlich glaubt sie noch immer mit ihrem Ex-Verlobten Jeremy (Scott Speedman) zusammen zu sein. Leo kämpft bitter und mit allen Mitteln, um die Liebe seines Lebens zurück zu gewinnen. Sieh selbst, ob es ihm gelingt, oder ihm das Schicksal erneut einen miesen Strich durch die Rechnung macht.

6. P.S. Ich liebe Dich

P.S. Ich liebe Dich
CHF 11.90
P.S. Ich liebe Dich

Verfügbarkeit

  • ca. 9-11 Tage
    Aktuell > 5 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Regie: RIchard LaGravenese
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Schauspieler Liebespaar: Hilary Swank und Gerard Butler

Tränenalarm: 8

Ach Gott, wie haben wir 2007 geweint, als Gerry (Gerard Butler) im Liebesdrama «P.S. Ich liebe Dich» stirbt und seiner geliebten Ehefrau Holly (Hilary Swank) Briefe mit Aufgaben hinterlässt. Den ersten Brief erhält Holly an ihrem 30. Geburtstag und den letzten bekommt sie von Gerrys Mutter in Irland ausgehändigt. Jeder einzelne beschreibt etwas, das Holly machen soll und endet mit dem Satz «P.S. Ich liebe Dich». Während sie fest daran glaubt, dass die Briefe ihr helfen, den Verlust zu verarbeiten, glauben ihre besten Freundinnen, dass sie Holly nur in ihren traurigen Erinnerungen festhalten. Auf ihrer Reise nach Irland, die auch zu ihren Aufgaben zählt, spielt ihr das Schicksal erneut einen Streich und sie lernt aus Zufall den besten Freund ihres verstorbenen Mannes William (Jeffrey Dean Morgan) kennen.

7. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter (2014)
Das Schicksal ist ein Mieser Verräter (2014)

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Regie: Josh Boone
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Schauspieler Liebespaar: Shailene Woodley und Ansel Elgort

Tränenalarm: 10

Der Name sagt es schon: Der Film «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» ist alles andere als fair. Das Leben kann manchmal wirklich fies sein und verpasst uns viel zu oft ganz unerwartet einen Schlag voll ins Gesicht verpassen. Dieses Drama, basierend auf dem gleichnamigen Roman von John Green, dreht sich um die Liebe zwischen zwei Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind. Was will man da noch gross sagen? Echt scheisse! Als sich Hazel (Shailene Woodley) und Augustus (Ansel Elgort) in einer Selbsthilfegruppe für jugendliche Krebskranke kennen lernen, scheint alles noch in Ordnung zu sein. Obwohl Augustus den Krebs schon einmal besiegt hat und Hazel noch immer unter ihrer Erkrankung leidet, aber nicht schlimmeres bevorsteht, verbringen die beiden eine wundervolle Zeit miteinander. Sie werden unzertrennlich und für beide ist es die erste grosse und wahre Liebe. Wenn da nur nicht das Schicksal schon wieder auf der Lauer liegen würde… Heulkrämpfe inklusive!

8. Ghost - Nachricht von Sam

Ghost Nachricht von Sam
Sale
CHF 10.40statt vorher 13.901
Ghost Nachricht von Sam

Verfügbarkeit

Postversand

  • nur noch 1 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: Morgen um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: Morgen um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: Morgen um 15:30
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: Morgen um 11:00
  • Zürich: Morgen um 12:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Regie: Jerry Zucker
  • Erscheinungsjahr: 1990
  • Schauspieler Liebespaar: Demi Moore und Patrick Swayze

Tränenalarm: 6

Jerry Zucker schuf 1990 ein absolut dramatisches Meisterwerk. Mit Demi Moore und Patrick Swayze in den Hauptrollen holte er sich zwei Hollywoodgrössen an Bord, denen es immer wieder aufs Neue gelingt, uns zu Tränen zu rühren. Es ist die Story von Sam (Patrick Swayze) und seiner Frau Molly (Demi Moore), die als Künstlerin arbeitet. Ihr Glück scheint vollkommen zu sein und sie glauben noch das ganze Leben sowie eine gemeinsame Zukunft vor sich zu haben. Doch plötzlich ändert sich alles auf einen Schlag: Auf dem Nachhauseweg von einem Theaterbesuch wird das Paar überfallen. Dabei löst sich ein Schuss und Sam wird getroffen. Es dauert einige Zeit bis der erfolgreiche Banker realisiert, was geschehen ist. Plötzlich findet er sich in einer Zwischenwelt wieder und muss zuerst einmal verarbeiten, was geschehen ist. Als er noch immer keine Ruhe findet, teilt ihm ein Geist mit, dass er noch eine Aufgabe auf Erden zu lösen hätte. Denn sein Mörder ist noch nicht gefasst. Und ihm schwirrt noch immer durch den Kopf: Was wird bloss aus Molly, seiner grossen Liebe?

9. Brokeback Mountain

Brokeback Mountain
CHF 13.90
Brokeback Mountain

Verfügbarkeit

  • ca. 9-11 Tage
    Aktuell > 5 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Regie: Ang Lee
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • Schauspieler Liebespaar: Heath Ledger und Jake Gyllenhaal

Tränenalarm: 7

In «Brokeback Mountain» dreht sich alles um die zwei Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger), die sich in den Bergen Wyomings finden und eine tiefe Freundschaft entwickeln, die zu einer innigen Liebe führt. Leider spielt der Film in einer Zeit, in der Verbindungen dieser Art in den Provinzstädten Amerikas nicht gern gesehen werden. Darum gehen Jack und Ennis getrennte Wege. Sie leben sich auseinander, finden sich wieder und verspüren immer diese innige Zuneigung dem anderen gegenüber. Beide Cowboys heiraten eine Frau – die Ehen dienen jedoch nur als Zweckbeziehungen, um den Schein zu wahren. Von der Gesellschaft getrieben und um allen gerecht zu werden, entscheiden sich die zwei Familienväter dazu, ihre Liebe niemals preis zu geben. Sie treffen sich mehrmals im Jahr und fahren in dasselbe abgelegene Gebiet, wo sie sich einst kennenlernten, um dort ihre Liebe heimlich auszuleben. «Brokeback Mountain» ist ein Film über gesellschaftliche Hürden, Stolz und eine Menge Vorurteile. Überzeug dich selbst, ob es am Schluss ein Happy End für Ennis und Jack gibt oder nicht.

10. Pearl Harbor

Pearl Harbor
Pearl Harbor

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Regie: Michael Bay
  • Erscheinungsjahr: 2001
  • Schauspieler Liebespaar: Kate Beckinsale, Ben Affleck und Josh Hartnett

Tränenalarm: 10

Obwohl «Pearl Harbor» ein Kriegsdrama ist, steht die Dreiecksbeziehung von Evelyn (Kate Beckinsale), Rafe (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett) im Mittelpunkt. Rafe und Danny kennen sich schon von klein auf und sind auch als Erwachsene noch beste Freunde. Gemeinsam melden sie sich bei der Armee und dienen als Piloten. Als der Zweite Weltkrieg an die Grenzen der USA gelangt, meldet sich Rafe zum Einsatz. Kurz davor lernt er die schöne Krankenschwester Evelyn kennen, und die Beiden beginnen eine feurige Romanze. Er verspricht beiden, seinem besten Freund und seiner Geliebten, wieder heil aus dem Krieg zurückzukommen. Leider kommt alles anders und Rafe wird nach einem Einsatz in Deutschland für tot erklärt. In dieser schweren Zeit trösten sich seine engsten Hinterbliebenen und schliesslich verlieben sich Evelyn und Danny. Der Krieg nimmt weiter seinen Lauf und Danny und Evelyn werden nach Hawaii versetzt, wo kurz vor dem Angriff der japanischen Streitkräfte auf Pearl Harbor auf wundersame Weise Rafe zurückkehrt.

Im Zentrum des Films stehen ganz grosse Gefühle und die Liebe in Zeiten des Kriegs. Ein weiteres Highlight stellt die Filmmusik von Hans Zimmer dar, die mir immer wieder aufs Neue Gänsehaut zaubert. Ein absoluter Must-See-Film!

Zubehör

Für so einen Filmabend nicht gerüstet zu sein, wäre unvorsichtig. Daher kann ich dir folgende Produkte, die ich während meiner Recherche für diesen Artikel verwendet habe, wärmstens empfehlen.

Taschentücher, 30 Stück
CHF 7.05statt vorher 9.251
Tempo Taschentücher, 30 Stück

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 2-4 Tage
    > 5 Stück versandbereit ab externem Lager

Abholen

  • Alle Standorte: ca. 3-5 Tage
    Aktuell > 5 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Taschentücher
CHF 1.05
Sniff Taschentücher

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 2-4 Tage
    > 5 Stück versandbereit ab externem Lager

Abholen

  • Alle Standorte: ca. 3-5 Tage
    Aktuell > 5 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Taschentücher sanft&frei 20 x 9
CHF 7.05statt vorher 9.251
Tempo Taschentücher sanft&frei 20 x 9

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 2-4 Tage
    > 5 Stück versandbereit ab externem Lager

Abholen

  • Alle Standorte: ca. 3-5 Tage
    Aktuell > 5 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Und jetzt bist du dran. Welche Filme rühren dich auch beim hundertsten Mal zu Tränen? Lass es uns in einem Kommentar wissen.

User

Vanessa Büchel

Meinen Alltag verbringe ich mit schreiben, essen, Sport und schlafen – und dazwischen eine Menge Humor. Ich liebe den Sommer, Glacé, Schokolade, Sonnenuntergänge und barfuss gehen. Reisen, neue Welten erkunden und Abenteuer erleben. Und nichts geht über eine gute Pizza mit guten Freunden zu einem guten Film.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo