QuietComfort 45: Bose stellt neue Kopfhörer vor

QuietComfort 45: Bose stellt neue Kopfhörer vor

Livia Gamper
Zürich, am 01.09.2021
Audio-Experte Bose präsentiert sein neuestes Kopfhörermodell, den QuietComfort 45. Vor allem das Active Noise Cancelling sowie die Akkulaufzeit will Bose verbessert haben.

Durch die Leaks der letzten Wochen war schon fast alles bekannt über Boses neue Kopfhörer. Nun hat Audio-Hersteller Bose die QuietComfort 45 offiziell vorgestellt.

Der Nachfolger der QuietComfort 35, sieht, wie erwartet, aus wie sein Vorgänger. Der QuietComfort 35 ist einer der erfolgreichsten Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Beim neuen Modell soll diese aktive Geräuschunterdrückung noch besser sein. Vor allem die Unterdrückung von mittleren Frequenzen – also Lärm von Zügen oder Flugzeugen – will Bose verbessert haben und so für mehr Ruhe bei der Trägerin sorgen.

Spezifikationen der QuietComfort 45

Nebst dem ANC hat Bose weitere Punkte verbessert. Die wichtigsten Spezifikationen gibt’s hier zusammengefasst.

  • Active Noise Cancelling und Aware-Modus (Transparenzmodus)
  • Sprachisolierung für bessere Telefongespräche
  • Weiche Ohrpolster und Kopfbügel
  • Zusammenklappbar für den Transport
  • 24 Stunden Akkulaufzeit (Vorgänger: 20 Stunden)
  • Schnellladefunktion
  • USB-C-Anschluss
  • Bluetooth 5.1
  • Multipoint (für gleichzeitige Kopplung mit mehreren Geräten)
  • Teilweise mit Bose Soundbars kompatibel
  • In den Farben schwarz und weiss erhältlich
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Bedienung wieder mit Tasten

Nicht nur das Design bleibt gleich wie beim Vorgänger, auch die Bedienung funktioniert noch immer über Tasteneingaben am Kopfhörer. Diese beschreibt Bose wie folgt: Am rechten Ohrhörer befinden sich vier Tasten – zwei, um die Musiklautstärke zu regulieren, eine zum Anschalten des Kopfhörers und eine, um die Bluetooth-Verbindung herzustellen. Ausserdem auch eine Multifunktionstaste, um Anrufe anzunehmen, Musik abzuspielen und zu pausieren und um auf Sprachassistenten zuzugreifen. Am linken Ohrhörer befindet sich eine weitere Taste zum Umschalten zwischen den zwei Modi und zum Stummschalten des Mikrofons bei Telefonaten.


Die Kopfhörer sind gemäss Bose ab dem 30. September in der Schweiz verfügbar. Wir werden den Kopfhörer testen und uns mit dem Review zurückmelden.

35 Personen gefällt dieser Artikel


Livia Gamper
Livia Gamper

Junior Editor, Zürich

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival.

Audio + Heimkino

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren